Dienstag , 24 Mai 2016

Zuhause » Artikel Karussell » Chevon Troutman – der Liebling der Fans

Chevon Troutman – der Liebling der Fans

Der Liebling der Fans

Chevon Troutman

Chevon Troutman ist ein Spieler, der jede Mannschaft in Europa stärker macht, solange man ihm Vertrauen schenkt. Seine lockere Art macht ihn zu einem sympathischen Menschen, der überall schnell beliebt ist. Seine dynamische Spielweise macht ihn prädestiniert für ein schnelles Spiel.

Sportlerinformationen

Chevon Troutman wurde am 25.11.1981 in Williamsburgh in US Bundesstaat Pennsylvania geboren. Er hat noch 4 Brüder und 3 Schwestern. Aufgrund seiner Größe und vor allem seiner Dynamik in der Zone kann Chevy sowohl Power Forward als auch Center spielen. Chevon Troutman beginnt seine Karriere in der NCAA, wo er von 2001 bis 2005 für die Pittsburgh Panthers spielt. Nach seinen 4 Jahren am College in Pittsburgh landet Troutman für ein kurzes Intermezzo in der Dominikanischen Republik, wo er im Jahre 2005 für ein paar Monate zuerst für CDP Domingo Paulino Santiago und später für Metros de Santiago spielt. Noch in derselben Saison wechselt er dann nach Italien zu Basket Livorno, wo er für den Rest der Saison unter Vertrag steht. Ab diesem Zeitpunkt bindet er sich länger an denselben Verein. Zuerst spielt er in Frankreich für 3 Jahre für ASVEL Lyon-Villeurbanne (2006 – 2009), später in Italien für 2 Jahre bei Felice Scandone Avellino (2009 – 2011), bevor er dann nach München zum Aufsteiger Fc Bayern München (2011 – 2014) wechselt. Hier wird er aufgrund seines freundlichen Wesens und seiner starken Leistungen schnell zum Publikumsliebling. Seit 2014 spielt er für den früheren polnischen Eurloleaguevertreter Stelmet Zielona Góra

Erfolge:

  • Französischer Meister (2009 mit ASVEL)
  • Berufung ins BBL All Star Game 2012 und 2013
  • Deutscher Meister (2014 mit dem Fc Bayern)

Chevy und die sozialen Medien

Troutman lässt sein Umfeld gerne an seinem Leben teilhaben. So ist er viel mit seinem Smartphone unterwegs und nimmt beinahe alles auf was um ihn herum passiert. Dies wird dann auf Instagram und Facebook veröffentlicht. Gerade die vielen Bilder und Videos auf Instagram werden von den Fans häufig geliket. Dabei macht es ihn offensichtlich glücklich, wenn die Fans seine Bilder und Videos kommentieren. Dies veröffentlicht er auf Facebook unter dem Titel „Fan Love“.

Geschichten rund um Chevon Troutman

Gerade in München hat der US Amerikaner eine neue Heimat gefunden. Er fühlt sich in München sichtlich wohl. Trotz Auto kann man ihn öfters vor Spielen oder auf dem Weg zum Training im Bus antreffen, wo er sich keineswegs zu verstecken versucht, sondern aktiv gerade auf die ihm bekannten Fans zugeht, und sich mit ihnen unterhält. Das führt dann dazu, dass in der 3. Saison, als er längere Zeit auf der Bank Platz nehmen muss, jedes Mal bei seiner Einwechslung Sprechchöre durch die Halle hallen.

Stärken und Schwächen

Chevon Troutman ist ein variabel einsetzbarer Spieler, der sowohl als Power Forward, aber auch als Center eingesetzt werden kann. Seine besondere Stärke liegt aufgrund seiner Dynamik im Low – Post. Daher gelingt es ihm oft, unter dem Korb zu wühlen. Chevy holt sowohl unter dem eigenen Korb als auch unter dem Korb des Gegners viele Rebounds, etwa 6-7 Rebounds pro Spiel. Seine gute Technik gepaart mit seiner Dynamik ermöglicht es ihm, viele Punkte zu erzielen. Auch wenn seine 3. Saison beim Fc Bayern aufgrund mangelnder Spielzeit ein wenig frustrierend für ihn verläuft, hat er in den beiden Spielzeiten zuvor über 13 Punkte im Schnitt bei durchschnittlich 24 Minuten Spielzeit erzielt. Dazu kommt eine Trefferquote aus dem Feld von etwa 60%. Auffallend ist, dass er für einen Spieler seiner Position einen durchaus guten 3-Punkte Wurf hat, den er auch regelmäßig erfolgreich einsetzt. Als gewisse Schwäche muss man ihm ein wenig anlasten, dass er es bei schwierigen Phasen in einer Saison mit wenig Spielzeit nicht schafft, sein volles Potential abzurufen. Auch wenn er dann durchaus Schwung ins Spiel einer Mannschaft bringen kann, merkt man ihm schnell seine Verunsicherung an, die dann auch dazu führt, dass seine Statistiken deutlich nach unten gehen.

Jetzt führt der Weg erstmal nach Polen zu Zielona Gora. Er wird sicher an seine Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen können. Den Fans des Fc Bayern wird er lange im Gedächtnis bleiben, da sie ihn fest in ihr Herz geschlossen haben, sein Werdegang wird weiterverfolgt.

Chevon Troutman – der Liebling der Fans Reviewed by on . Chevon Troutman ist ein Spieler, der jede Mannschaft in Europa stärker macht, solange man ihm Vertrauen schenkt. Seine lockere Art macht ihn zu einem sympathisc Chevon Troutman ist ein Spieler, der jede Mannschaft in Europa stärker macht, solange man ihm Vertrauen schenkt. Seine lockere Art macht ihn zu einem sympathisc Rating: 0

über Patrick Link

Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Hinterlasse einen Kommentar

scroll to top