Rund um Noah Yannick Berge gibt es schlechte Nachrichten mitzuteilen. Der Spieler, welcher in der letzten Saison in der ProB Mannschaft der Dresden Titans auflief, erlitt einen schweren Unfall. Nun können Basketballfans seine Familie und somit auch ihn unterstützen.
Spendenaktion für Noah Yannick Berge
Diese Nachricht war für viele ein Schock – Noah Yannick Berge wurde lebensgefährlich verletzt, nachdem dieser in Jena von einer Straßenbahn erfasst wurde. Die Ärzte konnten in einer Not-Operation das Leben des 20-Jährigen retten, doch wird dieser vom Hals abwärts an gelähmt bleiben.
Gerade dies sorgt dafür, dass der Familie von Noah Yannick Berge hohe Kosten entstehen, denn neben einer Reha gilt es beispielsweise auch den eigenen Wohnraum entsprechend umzubauen, so dass sich die Angehörigen um Noah kümmern können.
Auf GoFundMe wurde diesbezüglich nun eine Spendenaktion gestartet, welche zum aktuellen Zeitpunkt bereits über 44000 Euro zusammenbrachte. Es helfen bereits kleine Spenden, um Noah und seiner Familie in dieser schweren Stunde zu unterstützen und zu helfen.
Zur Spendenaktion „Hals abwärts gelähmt – helft Noah!“ gelangt ihr HIER (KLICK).