Die ROSTOCK SEAWOLVES konnten den Vertrag mit Leistungsträger Michael Jost verlängern. Wie der Klub aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA bekannt gab, haben sich beide Parteien auf eine Zusammenarbeit für eine weitere Spielzeit geeinigt.
Michael Jost besitzt reichlich ProA-Erfahrung
Der 30-Jährige wechselte zu Beginn der zurückliegenden Saison 2018/19 nach Rostock. Dort sollte der Power Forward die SEAWOLVES in ihrer ersten Saison in der BARMER ProA mit seiner Erfahrung unterstützen. Micheal Jost spielte in den letzten zehn Jahren hauptsächlich in der zweithöchsten deutschen Spielklasse, jedoch kam der gebürtige Berliner auch in der easyCredit BBL zum Einsatz. Der erfahrene Big Man lief unter anderem für den SYNTAINICS MBC und die HAKRO Merlins Crailsheim in der Basketball Bundesliga auf.
In der zurückliegenden Spielzeit entwickelte sich der Power Forward schnell zum Publikumsliebling in Rostock, der durch seine Verteidigung und Energie besticht, und erzielte im Durchschnitt 6,6 Punkte, 3,2 Rebounds und 1,2 Assists pro Begegnung. In den Playoffs unterlag das Team von Michael Jost im Viertelfinale dem späteren ProA-Meister Hamburg Towers in einer knappen Serie mit 1:3 Siegen.