Über Uns

BBLProfis.de, das ist der deutsche Basketball Blog mit aktuellen News über Transfers, Verlängerungen, Spiele, Spieler und Trainer, einfach alles, was sich im deutschen Basketball so abspielt. Hier findest du nicht nur stets brandaktuelle Berichte über die laufenden Spiele der Saison, sondern auch interessante Spielerportraits und die neuesten Interviews aus der deutschen Profi Basketball Szene.

Erfunden wurde Basketball als Hallensportart im Jahr 1891 vom kanadischen Trainer James Naismith. Seit 1936 ist diese Sportart auch olympisch. Insbesondere in Ländern, wie den USA, China und in Südeuropa, wie auch in Deutschland erfreut sich diese Ballsportart einer immer größeren Beliebtheit. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht dich stets auf dem Laufenden zu halten und dir und allen anderen Fans dieser rasanten Sportart hier auf BBLProfis.de alle aktuellen News in unserem Basketball Blog zu präsentieren. Hier kannst du stets nachlesen, was in der 2. Bundesliga ProA und der Beko BBL, der Basketball Bundesliga so alles abgeht.

Die Basketball-Bundesliga BEKO BBL ist die höchste Spielklasse der Herren im deutschen Basketball. Bereits 1939 wurde ein Deutscher Basketballmeister ermittelt, obwohl erst im November 1964 die deutsche Basketball-Bundesliga gegründet wurde. Seit dieser Zeit hat sich viel getan. Die Anzahl der zugelassenen Mannschaften hat sich verändert und auch für die Nachwuchsförderung wurde etwas getan. In der Spielzeit 2012/2013 wurden auch die Regelungen zur Anzahl der Spieler pro Team mit deutscher Staatsbürgerschaft geändert. So sind nun pro Team nur noch sechs statt sieben ausländische Spieler erlaubt. Wenn du regelmäßig unseren Basketball Blog besuchst, wirst du solche Neuerungen künftig nicht mehr verpassen, denn wir informieren dich hier nicht nur über Spielverläufe und Ergebnisse, sondern auch über Regeländerungen, Spielerportraits und Interviews. Hier findest du einfach alles an wichtigen Informationen.

Besonders interessant sind sicherlich die Spielerportraits der deutschen Basketballer und der Trainer. Hier kannst du dich umfassend über ihren Werdegang informieren, Details wie auch Erfolge nachlesen. Und wenn du deinem Favoriten ganz nahe sein möchtest, seine Haltung und Stellungnahme mitverfolgen willst, dann kannst du dies in den Interviews auf BBLProfis.de nachlesen. Unser Blog wird dich begeistern und du bist damit immer „up to date“, was die ProA und die Beko BBL Bundesliga betrifft. Somit verpasst du garantiert keinen Spielerwechsel mehr und weißt immer ganz genau, welche Mannschaft gewonnen oder verloren hat. Du brauchst dich nicht mehr durch die einzelnen Websiten der Vereine zu klicken, denn hier findest du alle Informationen gebündelt, welche dir immer die neuesten Informationen zum Geschehen der Szene liefern. Am besten speicherst du die Seite gleich in deinen Favoriten ab. Dadurch findest du jederzeit ganz schnell zu BBLProfis.de und den neuesten Infos zurück.

Natürlich halten wir dich auch über die NBA oder den europäischen Basketball mit seinen Wettbewerben wie der Euroleague auf dem Laufenden.

2014 Powered By Wordpress, Effective News Theme By Themelions Team