24.2 C
New York City
Freitag, Juni 21, 2024

Buy now

John Bryant – Center beim FC Bayern Basketball

john_bryant1

In der Saison 2013/2014 kam John Bryant zum FC Bayern Basketball und hat bei seinem neuen Verein, mit dem er auf Anhieb den Meistertitel holte, eine klare Position inne: die des Center. Mit seinen 2,11 m Größe und einem Gewicht von 127 kg ist er wie geschaffen dafür und ist damit bestens aufgehoben in dem Meisterteam des FC Bayern Basketball. Bryant hat aktuell einen Zweijahresvertrag bei seinem Club laufen, seine Topleistung in seiner ersten Saison bei den Bayern lag seine Topleistung bei 20 Punkten beim Spiel Würzburg vs. München im November 2013.

Die Person John Bryant

Geboren wurde Bryant am 13. Juni 1987 in Berkeley in Kalifornien (USA). Im Alter von 18 Jahren kam der Center mit viel Talent an die Santa Clara University. Die Basketball-Mannschaft des College ist eines der Teams der National Collegiate Athletic Association (NCAA). Nach seinem Abschluss spielte er bei den Erie Bay Hawks in der D-League und hatte damit den Sprung in die Nachwuchsliga der NBA geschafft.

John Bryants Weg nach Deutschland

2010 kam Bryant nach Deutschland, nachdem er bei ratiopharm ulm einen Einjahresvertrag unterschrieben hatte. In Ulm war der Center mit 14,7 Punkten und durchschnittlich fast 11 Rebounds der effektivste und zugleich stärkster Rebound-Spieler der BBL. In das BBL-All-First-Team schaffte er es gleich in seiner ersten Saison bei ratiopharm ulm in 2010/2011 und konnte damit auch die deutschen Basketball-Fans wie auch die Experten von Anfang an von seinen Fähigkeiten als Spieler überzeugen. Bereits im März 2011 verlängerte John Bryant seinen Vertrag mit dem Ulmer Basketball-Bundesligisten um zwei weitere Jahre. Danach zog es ihn weiter zu seinem aktuellen Club, dem FC Bayern Basketball.

Die Erfolge und Auszeichnungen des John Bryant

Mit ratiopharm ulm wurde der Center im Jahr 2012 Deutscher Vize-Meister der Beko BBL. Zudem holte er im Jahr 2012 mit dem Ulmer Verein die Bronzemedaille im deutschen Basketballpokal. 2013 konnte sich Bryant und sein Team noch steigern bei diesem Wettbewerb und holten sogar die Silbermedaille. Mit dem FC Bayern Basketball wurde John Bryant in der Saison 2013/2014 Deutscher Meister der BBL.

In der NCCA wurde Bryant 2008 Spieler des Jahres der West Coast Conference, zudem zweitbester Rebounder und holte im gleichen Jahr die meisten Double-Doubles mit insgesamt 26 Double-Doubles. In der Beko BBL wurde er zwei Mal MVP der regulären Saison in den Jahren 2012 und 2013. In den Jahren 2012 und 2013 war er All-Star Teilnehmer, in den gleichen Jahren wurde zum All-Star MVP gewählt. Dazu gehörte der aktuelle Center des FC Bayern Basketball in den Jahren 2011, 2012 und 2013 dem Beko BBL-All-First-Team an. 2013 war er der beste Offensivspieler der BBL. In den Jahren 2011 und 2012 war er der beste Rebounder mit 10,9 / 9,4 Rebounds je Spiel. In den gleichen Jahren war er der effektivste Spieler mit 20,9 / 20,4 je Spiel. Im Jahr 2013 wurde Bryant sogar in das All Eurocup First Team berufen.

Kurioses über John Bryant

Zu Beginn seiner Collegezeit wog der talentierte Center 187,5 kg und musste sich Kritiken gefallen lassen, dass sein Körpergewicht der wichtigen Athletik eines Basketballspielers entgegenstehen würde. Und es John Bryant deshalb wohl schwerfallen würde, sich in dem Umfeld der vielen anderen talentierten Spieler durchsetzen zu können. Aber Bryant zeigte es allen und wurde in dem Jahr seines College-Abschluss zweitbester Rebounder der damaligen Saison. Zudem wurde er als Spieler des Jahres von der West Coast Conference ausgezeichnet.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
Basketball Wetten