About admin

Enes Cakmak

Unser Autor Enes Cakmak ist seit Kindesbeinen Basketballfan. In der NBA fiebert Enes mit den Oklahoma City Thunder. Gefragt nach seinen Lieblingsspielern nennt der Autor Russell Westbrook und D.J. Strawberry

Related Posts

4 Comments

  1. 1

    Marius

    Die Aufteilung der Spieler auf Positionen macht keinen Sinn, für die meisten Jungs im Kader gibt es keine feste Rolle. Schwethelm, Klobucar und Clyburn können sowohl die zwei als auch drei spielen und werden so auch eingesetzt werden. Isaiah Philmore wurde am College vor allem auf der fünf eingesetzt, kann aber bei einem großen Line-Up auch auf die drei und dort gegen schwächere SF aufposten. Er wird jedoch keinesfalls die Rolle von Nankivil übernehmen, da er wie bereits erkannt keinen Distanzwurf hat. Leunen, Savovic, Ohlbrecht und Philmore sind eher PF, außer Maier gibt es in Ulm keinen etatmäßigen Center. Der Frontcourt wird variabel je nach Gegner aufgestellt.

    Die Leistung von Klobucar und Leunen als fraglich einzustufen ist auch recht gewagt, das sind keine Rookies sondern gestandene Spieler. Beide verfügen über viele Jahre Erfahrung in Europa und haben Euroleague gespielt.

    Plaisted war keine Enttäuschung, wer das schreibt hat nicht viele Ulmer Spiele verfolgt. Er hat das gebracht was man sich von ihm erwartet hat, nicht mehr und nicht weniger.

    Reply
  2. 2

    Enes Cakmak

    Hi, erstmal danke für deinen Kommentar.
    Wir haben es so geplant, dass wir die jeweiligen Positionen der Teams vorstellen und deswegen haben wir die Spieler einer Position zugeordnet. Dein Argument kann ich nachvollziehen, es gibt viele Tweener.
    Klar, Klobucar und Leunen haben eine tolle Vita. Trotzdem kann man nicht vor Saisonbeginn sagen, wie sie spielen werden. Wenn hier steht, der wird einschlagen und er dann floppt, dann liegen wir falsch. Da dies auch keine Kolumne ist, wo die eigene Meinung gilt, müssen wir sachlich bleiben.
    Ich habe viele Spiele von Plaisted gesehen. Mir hat er gar nicht gefallen. Die Ulmer brauchen Firepower und dafür ist einer wie Plaisted der falsche Mann.

    Reply
  3. 3

    Marius

    Wieso schreibst du dass dir Plaisted nicht gefallen hat? Ich dachte das ist keine Kolumne, sondern soll sachlich sein? Du musst dich schon entscheiden ob es um deine Meinung geht, oder um eine objektive Betrachtung. Das Ulmer Management war jedenfalls, wie man bei Lee’s Corner nachlesen kann, von Plaisted in keinster Weise enttäuscht.

    „Trotzdem kann man nicht vor Saisonbeginn sagen, wie sie spielen werden.“
    Ich dachte genau darum geht es in einer solchen Vorschau, in der Experten ihre Einschätzung abgeben? Dass Klobucar und Leunen erfahrene Euro-Spieler sind und man einiges von ihnen erwarten darf, hat nichts damit zu tun ob man objektiv schreibt oder nicht, das ist einfach Fakt. Niemand erwartet Vorschusslorbeeren.

    Im Kader von Ulm gibt es einige Unwägbarkeiten: wie behauptet sich Philmore in seiner ersten Profisaison, wie kommt Ohlbrecht wieder in Europa zurecht, kann Mason-Griffin an seine alten Leistung anknüpfen, usw…Klobucar und Leunen gehören da nicht dazu.

    Reply
    1. 3.1

      Enes Cakmak

      Ich respektiere ja deine Meinung.
      Ich habe von einigen Ulmer Fans mitbekommen und auch selber gesehen, dass Plaisted nicht der richtige Center ist. Daher ist dies nicht nur meine Meinung. Das sah man auch in den Spielen. Ulm hatte in den Jahren davor mit einem Center, der eine Range hatte, mehr Erfolg. Das ist Fakt.
      Wenn wir jetzt sagen: „Klobucar und Leunen sind absolute Granaten und werden voll einschlagen“, dann kommen sie aber nicht zurecht, dann werden die ersten kommen und sagen, dass wir den Lesern zwei Granaten versprochen haben. Daher müssen wir vorsichtig sein.
      Das mit Mason-Griffin habe ich bereits bei den Point Guards erwähnt, hätte es aber auch am Ende nochmal schreiben können und Ohlbrecht hätte ich auch erwähnen können.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2014 Powered By Wordpress, Effective News Theme By Themelions Team