1.4 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

Der MBC gewinnt sein erstes Testspiel

Malte Schwarz 4

Die Testspielphase begann für den Mitteldeutschen Basketball Club wahrlich nicht schlecht. Gestern wurde der erste Sieg der Vorbereitung auf die kommende Saison eingefahren. Gegner war Usti nad Labem aus Tschechien, welcher das Team des MBC durchaus über weitere Strecken sehr forderte.

Am Ende steht der Sieg

Der MBC gewann am Ende vor 250 anwesenden Zuschauern mit 102:86 gegen den tschechischen Nachbarn. Das Spiel war über weitere Strecken sehr eng, doch hatte der Mitteldeutsche Basketball Club stets die Kontrolle über das Spiel, da der Gegner nur ein einziges Mal im ersten Viertel die Führung übernehmen konnte. Das Fazit von Head Coach Silvano Poropat fiel deshalb positiv aus. Die Schwächen in der Defense resultierten aus dem harten Training, weshalb die Spritzigkeit fehlte, doch konnte das Offensivspiel bereits sehr gute Ansätze zeigen.

Ein Neuzugang dreht auf

Viel wichtiger als der Sieg war sicherlich der gelungene Einstand von Neuzugang Johannes Lischka. Insgesamt griff sich der Ex Nationalspieler 10 Rebounds und konnte zugleich 15 Punkte auflegen. Geht dies auf diese Art weiter, wird sicherlich ein Platz in der Starting Five das Resultat für Lischka sein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten