17.9 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

Karsten Tadda – Bambergs Kettenhund im Portrait

Karsten Tadda

Karsten Tadda(25), ein Defensiv-Spezialist, aktuell für die Baskets aus Bamberg spielend, geht in die neue Saison als einer der „alten Hasen“. Als einen der wenigen hielten die Bamberger am deutschen Nationalspieler fest. Die kommende Spielzeit wird zeigen, ob dies die richtige Entscheidung war. 

Informationen zu Karsten Tadda

Karsten Anselm Tadda ist  deutscher Basketball-Nationalspieler, der aktuell bei den Brose Baskets aus Bamberg unter Vertrag steht. Karsten Tadda, wurde am 02.11.1988 in Bamberg geboren. Er kann sowohl die Position des Point Guards, als auch die des Shooting Guards einnehmen und bekleiden. Mit einer Größe von 1,90 m gilt er als solider Bundesligaprofi. Er trägt die Trikotnummer 9, sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft. Tadda kam über das Nachwuchsprogramm der Bamberger in die erste  Mannschaft. Mit denen holte er in den Jahren 2010 – 2012 jeweils die deutsche Meisterschaft und den deutschen Pokal – das sogenannte Double. Mit 1,9 Punkten im Schnitt, hat Tadda seine Stärken wohl eher in der Defense, anstatt in der Offensive. Er wird ebenfalls von vielen als hervorragender Verteidiger angesehen. Nach einer eher schlechten letzten Saison der Baskets Bamberg, wurde fast das komplette Team, inklusive Trainerstab ausgetauscht, jedoch Karsten Tadda verblieb, als einer von wenigen. Ebenfalls steht noch aus, wer Kapitän der neuen Mannschaft wird. Es spricht vieles für Karsten, da er der ist, der unter den jetzigen Spielern am längsten in Bamberg spielt.

Karsten Tadda in der deutschen Nationalmannschaft

Karsten machte sein 1. Länderspiel in der A-Nationalmannschaft am 25.07.2012. Seine aktuelle Bestmarke in einem Spiel der Nationalmannschaft steht bei 12 Punkten. Sein Schnitt liegt bei 3,7 Punkten pro Spiel. Mit 46 Länderspielen gehört Tadda bei der jetzigen jungen Generation wohl eher zu den erfahrenen Spielern. Er erziehlte bisher 170 Punkte in Spielen der Nationalmannschaft.

Karsten Tadda – wiederzufinden in den sozialen Medien

Karsten Tadda ist sehr aktiv auf den heutigen Plattformen. Er ist sowohl auf Facebook zu finden, genauso kann man ihm unter „TKarsten09“ auf Twitter folgen. Tadda ist auf beiden Foren durchaus tätig. Er scheut auch keinen Fankontakt und ist immer gerne für die eine oder andere Frage offen, die er auch gerne beantwortet.

Seine bisherigen Erfolge

  • 4x Deutscher Meister
  • 3x Deutscher Pokalsieger
  • 1x Erreichen der Zwischenrunde in der Euroleague
  • Youngster des Jahres 2009 in der Pro B
  • U20-Europameister 2008 der Division B
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,497NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img