18.7 C
New York City
Montag, September 27, 2021

Buy now

Brandon Thomas – im Artland on Fire

Brandon Thomas2

Obwohl es nach seiner Zeit am College schwierig erscheint, sich im Profibasketball durchzusetzen, hat er es dennoch geschafft, sich dauerhaft in der deutschen Eliteliga festzusetzen. Auch Umwege über schwache Ligen oder schwache Gegner haben ihn nicht abhalten können. Sein Durchhaltevermögen hat sich ausgezahlt.

Spielerinformationen

Brandon Thomas erblickte am 17. August 1984 in Bitburg das Licht der Welt. Zur Schule geht er in en:Judson High School in Converse, US-Bundesstaat Texas. Brandon Thomas ist verheiratet. Die Spielerkarriere des 1,98m großen Small Forward beginnt in der NCAA bei LIU Blackbirds (2002–2004), später dann bei UMass Minutemen (2005–2007). Nachdem er erstmal keinen Vertrag bei einem guten Team erhalten kann, schließt er sich FOG Næstved in Dänemark (2007–2008) an. Im Anschluss wechselt er nach Österreich zum WBC Wels (2008–2009), wo er auch direkt Meister wird. Seine 1. Station in Deutschland sind die NewYorker Phantoms (2009–2011). Nach einem 1-jährigen Aufenthalt in Italien bei Vanoli-Braga Cremona (2011) wechselt er zurück nach Deutschland und läuft für die Artland Dragons (2011–2012) auf. Einem Intermezzo in München beim FC Bayern (2012–2013) folgt die Rückkehr zu den Artland Dragons, bei denen er seit 2013 wieder unter Vertrag steht.

Erfolge

  • Meistertitel in Österreich2009 (Wels)
  • Finale im BBL-Pokal Top Four 2011 (Braunschweig)
  • All BBL 2nd team (2010-11)

Geschichten rund um Brandon Thomas

Brandon Thomas muss aufgrund des Wechsels der Universität für 1 Jahr in der NCAA pausieren. Den Regeln der NCAA entsprechend wird diese Sperre zwingend erforderlich. Die sportlich bessere Zeit hat Brandon Thomas vor seinem Wechsel bei LIU Blackbirds. Nach seinem Wechsel ergeht es ihm sportlich nicht mehr so gut.

Stärken und Schwächen

Brandon Thomas ist ein relativ kompletter Spieler, hat eine gute Athletik und Technik. Er kann verschiedene Positionen auf dem Feld übernehmen. Dadurch kann er auch von vielen verschiedenen Positionen auf dem Feld treffen. Bevorzugt trifft er aus dem Halbfeld, nimmt aber auch gerne den Wurf von jenseits der 3-Punkte Line, hat dabei gute Trefferquoten. Dies macht es für den Gegner schwer, ihn zu verteidigen. Vor Allem, wenn er vom Gegenspieler ein wenig Platz erhält, kann Brandon Thomas groß aufspielen. Dies hat aber auch eine Kehrseite. Seine Werte gehen in der entscheidenden Phase der Saison nach unten. Dies war sowohl bei beim Fc Bayern der Fall, ist jetzt auch bei Artland zu sehen. Dies scheint daher zu kommen, dass er Probleme hat, wenn er von der gegnerischen Mannschaft hart verteidigt wird, was speziell in den Playoffs verstärkt auftritt.

Brandon Thomas ist in Deutschland angekommen. Sein Ehrgeiz hat sich gelohnt. Es bleibt zu hoffen, dass er der BBL noch länger erhalten bleibt. Die Fans würden es sich sicher wünschen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

1 KOMMENTAR

  1. Endlich gibt es mehr Infos zu Brandon Thomas auf bblprofis.de. Brandon Thomas gehört immerhin zu den besten Spielern der BBL, so dass er es alle Male verdient hat, etwas näher beleichtet zu werden. Ich bin schon jetzt gespannt, wie er mit seinem Verein Artland Dragons in der bevorstehenden Saison abschneiden wird. Die Athletik und Technik von Brandon Thomas, kommen auch fpr mich als Basketballlaien wirklich ansprechend daher. Mit seinen US-Amerikanischen Wurzeln steht Thomas einfach für Qualität. Mit seinen 30 Jahren ist er fit wie nie und zählt nicht umsonst als Leader der Dragons. Alles andere als die Play-Offs wäre auch für ihn persönlich eine Enttäuschung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img