1.4 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

Finnland: Henrik Dettmann gibt WM-Aufgebot bekannt

Flagge Finnland

Die Weltmeisterschaft in Spanien findet doch mit deutscher Beteiligung statt. Denn Henrik Dettmann ist Headcoach der Skandinavier. Dieser benennt sein Aufgebot.

Doch keine Teilnahme von Gooden

Im Vergleich zur Europameisterschaft im vergangenen Jahr tauscht Coach Dettmann nur drei Spieler aus und diese drei Spieler wurden von ihm gecuttet. Statt Samuel Haanpää, Roope Ahonen und Antti Nikkilä sind bei der Weltmeisterschaft Antero Lehto, Erik Murphy und Matti Nuutinen dabei. Kurzzeitig war auch ein Einsatz von NBA-Veteran Drew Gooden im Gespräch. Er wird jedoch nicht teilnehmen, da er in der kurzen Zeit noch nicht die finnische Staatsbürgerschaft bekommt. Mit folgendem Kader werden die Finnen an der Weltmeisterschaft teilnehmen.

Petteri Koponen, Mikko Koivisto, Sasu Salin, Erik Murphy, Antero Lehto, Teemu Rannikko, Hanno Möttölä, Kimmo Muurinen, Shawn Huff, Gerald Lee, Matti Nuutinen und Tuukka Kotti.

Die Finnen treffen in der Gruppe C auf die USA, Türkei, Dominikanische Republik, Ukraine und Neuseeland.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Enes Cakmak
Unser Autor Enes Cakmak ist seit Kindesbeinen Basketballfan. In der NBA fiebert Enes mit den Oklahoma City Thunder. Gefragt nach seinen Lieblingsspielern nennt der Autor Russell Westbrook und D.J. Strawberry

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten