27.8 C
New York City
Freitag, Juli 23, 2021

Buy now

Die Tops und Flops der WM-Gruppenphase

Cheerleader

Die Gruppenphase der WM ist zu Ende. Es gab viele Positives und Negatives. Wir werfen einen Blick auf die Tops und Flops der Gruppenphase.

Tops:

1. Die finnischen Zuschauer: Obwohl die Finnen nur eines von fünf Spielen gewannen, waren die 8.000-9.000 finnischen Anhänger die besten bei dieser Weltmeisterschaft. Sie sorgten für überragende Stimmung und feierten das eigene Team, das in der Gruppenphase ausschied.

2. Gorgui Dieng: Der senegalesische Youngster sorgte im Alleingang dafür, dass sein Land ins Achtelfinale einzog. Dieng legte Double-Doubles en masse auf und war auch überragender Akteur beim Überraschungssieg über Kroatien. Stark, dass so ein junger Spieler in diesem Alter Verantwortung übernimmt!

3. Luis Scola & Pau Gasol: Was diese beiden NBA-Routiniers auf das Parkett zauberten, war schon Extraklasse. Beide kommen mit dem unathletischen Spiel zurecht. Scola führte sein Team auf Platz drei, während Pau Gasol bei den dominanten Spaniern herausstach, sogar Dreier einnetzte und sie zum Gruppensieg führte.

4. Griechenland: Natürlich weiß man, dass die Griechen ein sehr talentiertes Team besitzen. Dass sie sich nach der EM-Schmach vom vergangenen Jahr so souverän in einer Gruppe mit Kroatien und Argentinien präsentieren, hätte wohl niemand gedacht. Außerdem fehlen mit Vassilis Spanoulis und Stratos Perperoglou zwei Führungsspieler, deswegen ist es umso erstaunlicher.

5. Kenneth Faried: Für viele war er vor der WM-Vorbereitung ein Streichkandidat. Faried ließ sich davon nicht beeindrucken und zeigte in den Trainings, dass er ein harter Arbeiter ist und unbedingt mit zur WM will. Coach K belohnte seinen Einsatz mit einer Nominierung für die Weltmeisterschaft. Nach der Gruppenphase kann man festhalten: Faried ist einer der besten, wenn nicht sogar der bisher beste US-Amerikaner in diesem Turnier.

Flops:

1. Australien: Die Aussies führten zur Pause mit 41:29 gegen Angola. Am Ende gewann Angola dank einer starken Performance von Yanick Moreira mit 91:83. Die Australier haben das Spiel höchstwahrscheinlich mit Absicht verloren, um in einem möglichen Viertelfinale den USA aus dem Weg zu gehen. Ingles und Baynes spielten gar nicht, Dellavedova und Andersen bekamen auch nur wenige Minuten. Das ist dann ein zu offensichtlicher Plan, um den US-Amerikanern aus dem Weg zu gehen.

2. Rudy Gay & Derrick Rose: Diese beiden Spieler von Team USA finden einfach nicht in das Turnier. Rose will zu viel erzwingen und fällt ab und zu durch Heroball auf. Gay dagegen trifft sehr schwach und enttäuscht auf ganzer Linie. Zudem haben beide Probleme mit der FIBA-Schrittfehlerregel. So werden diese beiden kein Faktor in einem möglichen Traumfinale mit Spanien.

3. Kroatischer Journalist: Ein kroatischer Journalist schrieb in einem Zeitungsartikel, dass die kroatischen Spieler nach dem Spiel gegen Griechenland Druck auf Coach Jasmin Repesa ausübten und ihn zu einem Rücktritt zwangen. Somit brachte er völlig unnötig Unruhe in das kroatische Team.

4. Petteri Koponen: Der finnische Superstar hat in den letzten beiden Spielen in der Crunchtime versagt. Gegen die Türken verwarf er in der Schlussphase zwei Freiwürfe, sodass die Türken mit einem Dreier das Spiel in die Overtime brachten und dort gewannen. Gegen Neuseeland vergab der Finne die letzten beiden Wurfchancen zum Sieg. Somit schieden die Finnen bereits in der Vorrunde aus.

5. Wenig Vertrauen in Youngster: Es gibt das große Gegenbeispiel Gorgui Dieng, dass ein junger Spieler viele Minuten bekommt. Dennoch vertrauen nur wenige Coaches den Youngstern. Supertalente wie Sviatoslav Mykhailiuk, Cedi Osman, Mario Hezonja oder Dante Exum bekamen nur sehr wenig Einsatzzeit. So können sich diese Jungspunde nicht auf allerhöchstem Niveau beweisen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Enes Cakmak
Unser Autor Enes Cakmak ist seit Kindesbeinen Basketballfan. In der NBA fiebert Enes mit den Oklahoma City Thunder. Gefragt nach seinen Lieblingsspielern nennt der Autor Russell Westbrook und D.J. Strawberry

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img