15.4 C
New York City
Samstag, Oktober 1, 2022

Buy now

Projekt „Alba macht Schule“ wird ausgebaut

Alba macht Schule3

Alba Berlin engagiert sich für die Berliner Jugend. Im Zuge des Projekts „Alba macht Schule“ wurde eine neue Kooperation mit der Berlinovo Immobilien Gesellschaft geschlossen. Diese Zusammenarbeit erweitert das Basketballangebot in Berlin.

Ab sofort auch an der Grundschule an der Wuhle

Ziel der Vereinbarung und Kooperation ist es, dass Basketballangebot für Schüler und Schülerinnen an der Grundschule an der Wuhle zu erweitern. Ab diesem Schuljahr wird Alba Jugendtrainer Erik Fährmann aus diesem Grund zwei Basketball Schul AGs aufbauen und begleiten. Zudem werden diese AGs mit ihren Teams in der Alba Grundschulliga antreten. Ebenfalls sind weitere Zusatzangebote geplant, welche rund um den Schulsport und Schulunterricht angeboten werden.

Das Projekt „Alba macht Schule“

Das Projekt wurde von Alba Berlin im Jahr 2006 ins Leben gerufen und ist bis dato sehr erfolgreich. Insgesamt sind für das laufende Schuljahr 2014/2015 bereits mehr als 60 Grund- und Oberschule Partner, welche durch verschiedene Alba Coaches in ihren Basketball AGs unterstützt werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten