19 C
New York City
Samstag, Mai 28, 2022

Buy now

FC Bayern gewinnt Turnier in Mulhouse

Jan Jagla1

 

Trotz einer 85:75 Niederlage gegen Panathinaikos Athen ist der FC Bayern die erfolgreichste Mannschaft des 3-tägigen Einladungstuniers im französischen Mulhouse. Zuerst wurde der französischen Vizemeister Strasbourg IG (78:72) am Freitagabend bezwungen und am Samstagabend konnte der serbische Pokalsieger Roter Stern Belgrad (96:70) bezwungen werden bevor die Mannschaft dann gegen Athen das Spiel als Verlierer beendete. Der FC Bayern stand schon vor dem letzten Spieltag als Gewinner des Turniers fest.

Staiger bester Werfer

Das Spiel konnte vom FC Bayern lange ausgeglichen gestaltete werden. Erst ein 8:0 Lauf der Griechen kurz vor der Pause legte den Grundstein zum Sieg des griechischen Meisters. Diesen Vorsprung konnte der Fc Bayern letztendlich nicht mehr aufholen. Auf Seiten der Münchner war Lucca Staiger mit 22 Punkten bester Werfer. Dabei erzielte er 6 Dreier bei 6 Versuchen. Auch Dusko Savanovic wusste mit 14 Punkten und 7 Rebounds zu überzeugen. Geschont wurden diesmal der neue Kapitän Bryce Taylor und Nihad Djedovic.  Auf Seiten der Griechen war Nikos Pappas (21) und Antonis Fotsis (14) die erfolgreichsten Werfer. Die letztendlich nur knappe Niederlage ohne 2 der besten Punktelieferanten der letzten Saison lässt auf eine erfolgreiche Revanche im Pflichtspiel in der Euroleague am 23. Oktober hoffen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,543NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten