14.6 C
New York City
Dienstag, Oktober 26, 2021

Buy now

FRAPORT SKYLINERS – der Deutsche Weg mit talentierten Ausländern

Konstantin Klein

Die Fraport Skyliners gehen in die 15. Saison. Dabei gehen die Skyliners den DEUTSCHEN WEG weiter, aber auch Spieler wie Mikko Koivisto, Sean Armand, Mike Morrison, Richard Williams, Niklas Kiel und Aaron Doornekamp wurden neu verpflichtet.

Mikko Koivisto – der vorerst letzte Neuzugang bis Mitte Januar 2015

Weil Kevin Bright (Verletzung am Bein) und Stefan Ilzhöfer (Verletzung an der Hüfte) für lange Zeit ausfallen, haben die Fraport Skyliners mit Mikko Koivisto nochmal verstärkt. Die Saison 2013/14 fing für Mikko beim finnischen Club Bisons Loimaa an. Dort machte er in 25 Ligaspielen 9.2 Punkte und 2.2 Rebounds im Schnitt mit einer Quote 50% von der Dreierlinie. Im europäischen Wettbewerb waren es in zehn Spielen 10.8 Punkte, 2.2 Rebounds und 2.1 Assists.

Im Laufe der Saison wechselte Mikko zu Royal Hali Gaziantep in die Türkei. In zwölf Spielen kam er auf 4.7 Punkte und 1.3 Rebounds in 12.3 Minuten Einsatzzeit. Zudem spielte er mit Gaziantep in der EuroChallenge, dem europäischen Wettbewerb, in dem die FRAPORT SKYLINERS in dieser Spielzeit antreten werden. In fünf Spielen auf europäischem Parkett erspielte er sich im Schnitt 6.2 Punkte.

Mikko Koivisto über seine Verpflichtung:

Ich habe von den ehemaligen finnischen Spielern, die in Frankfurt gespielt haben, nur gute Sachen über die Stadt und die FRAPORT SKYLINERS gehört. Von daher freue ich mich schon, Teil der Organisation zu werden. Es ist natürlich eine tolle Sache, dass Gordon Herbert auch schon lange Teil des Clubs ist. Die deutsche Liga ist sehr gut und war ganz oben auf der Liste der Ligen, in denen ich gerne mal spielen möchte. Von daher bin ich über die Möglichkeit sehr glücklich. Ich hoffe, dass ich mit meiner Stärke von der Dreipunktelinie dem Team helfen kann. Außerdem will ich sowohl in der Offensive, aber auch in der Defensive hart und intensiv spielen und gute Entscheidungen treffen, die uns als Team voranbringen

Sean Armand – Der Rookie frisch aus dem College

Sean Armand spielte vier Jahre an der Iona University. Im seinem letzten Jahr erzielte 17.5 Punkte pro Spiel und wurde somit Topscorer seiner Mannschaft. Zudem verteilte er 4.1 Assists, griff sich 3.2 Rebounds und schnappte sich 1.2 Steals. Der wurfstarke Amerikaner traf dabei 44.2% seiner Dreipunktewürfe (im Schnitt 6.6 Versuche pro Spiel) und 78.9% seiner Freiwürfe. Diese Leistungen brachten ihm eine Einladung zum renommierten Portsmouth Invitational Tournament ein. In drei Spielen erspielte er sich durchschnittlich 12.6 Punkte, 7.0 Assists und 4.3 Rebounds.

Gordon Herbert über den Rookie:

Sean kommt direkt vom College, ist also ein Rookie. Aber er ist ein sehr talentierter Shooting Guard mit einem guten Wurf und hatte eine starke letzte Saison am College. Zudem ist er ein guter Passer und kann auch auf der Point Guard-Position aushelfen, wenn es nötig sein wird.

Mike Morrison – der 2.06 Meter große Center

Mit Mike Morrison kommt ein Spieler an den Main der über sehr viel Ahtletik verfügt. Außerdem ist er ein guter Shotblocker. Nach seiner College Zeit schloss er sich den Antwerp Giants (6 Spiele) an.

In der vergangenen Spielzeit spielte Mike für den finnischen Vize-Meisters Kataja Basket, wo er 14 Punkte und 7.7 Rebounds erzielte. Mit 1.6 Blocks pro Partie war er in der finnischen Liga bester ´Shotblocker´. Aus dem Feld traf er dabei 60.2% seiner Würfe. Im europäischem Wettbewerb EuroChallenge, in dem die FRAPORT SKYLINERS in der kommenden Saison antreten, erzielte der Linkshänder für sein ehemaliges Team durchschnittlich 13.3 Punkte und 8.1 Rebounds.

Die Fraport Skyliners sind auf jeden Fall besser aufgestellt als in der letzten Saison. Bleibt nur zu hoffen, dass sie vom Verletzungsteufel verschont bleiben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Björn Palm
Verrückt nach Basketball in all seinen Facetten. Gleich ob Natio des DBB oder aber Beko BBL und NBA - für mich ist dieser Sport einfach Geil!

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img