9.4 C
New York City
Sonntag, April 21, 2024

Buy now

25 Jahre ALBA BERLIN – ein Fan blickt zurück

Alba Berlin Logo 25 Jahre

25 Jahre, eine lange Zeit um kurz zurückzublicken! Wie Alles im Jahre 1989 begann und sich nun in der Zeit entwickelte und erfolgreich wurde.

Der Vater von Dr. Alex Schweitzer beschloss, dass er Alba Berlin oder damals noch BG Charlottenburg in die Playoffs zu begleiten und  zu unterstützen. Er sah sich in seinem Vorhaben in den Jahren immer mehr bestärkt, als sich die deutsche Liga gut entwickelte. ALBA hatte einen großen Bestandteil daran, dass sich aus einer Randsportart eine in Deutschland beliebte und erfolgreiche Mannschaftssportart entwickeln konnte. Man erlebte schöne Siege, herbe Niederlagen, feierte zusammen 8 Meisterschaften, 8 Pokalsiege, 1 Europapokal, und stand 15 mal im Playoff- Finale.

Marco Baldi drückte es so aus „Wir wollen eine nicht weg zu denkende Institution werden!“ In all den Jahren baute ALBA ein Nachwuchsprogramm auf, wo die ersten Spieler nun an die Tür der Profis klopfen. Spieler wie Niels Giffey und weitere, die in sehr jungen Jahren bei ALBA im Jugendprogramm groß wurden.

Es wird eine spannende Saison, der Spielplan ist sehr voll. Das Team, mit einer schon jetzt guten Team-Chemie, ist aber gut dafür gerüstet, was man in den zahlreichen Vorbereitungsspielen sehen konnte. Leider gibt es in den Reihen das Teams zwei Verletzte, Martin Seiferth und Jonathan Tabu. Für Ersatz und Unterstützung hält man aber die Augen offen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten