9.4 C
New York City
Sonntag, April 21, 2024

Buy now

Alba Berlin eröffnet die Saison gegen den Fc Bayern

Alba Berlin Logo

Schon in der letzten Saison trug Alba Berlin als Pokalsieger den Champions Cup in der heimischen o2 World aus und eröffnete damit die Saison. Letztes Jahr war der Gegner noch Bamberg, diese Saison ist es nun der Fc Bayern Basketball. Während Berlin den Champions Cup 20008 und 2013 gewinnen konnte, ist es für den Fc Bayern eine Premierenteilnahme.

Ausgeglichenes Duellbeider Mannschaften
Seit der Fc Bayern 2012 in die Beko BBL aufgestiegen ist, gab es bisher 14 Duelle, davon haben beide Mannschaften 7 Spiele gewonnen. Zwar hat Alba Berlin in der Hauptrunde meist die Nase vorne, auch in der bislang einzigen Partie im Pokal, der Fc Bayern allerdings in beiden Duellen der Playoffs.

Spannendes Duell erwartet
Dass gerade in der letzten Saison eine Rivalität zwischen beiden Mannschaften entstanden ist, macht dieses Duell umso interessanter. Während der Saison konnte sich Alba mit einem Sieg im Halbfinale des Top 4 Turniers noch durchsetzen, im Playoff Finale dann revanchierte sich der Fc Bayern, und holte die Meisterschaft ausgerechnet auswärts bei Berlin. Daher will sich Berlin natürlich revanchieren, und hofft auf einen Sieg gegen den Fc Bayern und somit den 1. Titel dieser Saison. Die Berliner Mannschaft um Alex King ist heiß auf dieses Spiel.

Neuzugänge bei beiden Mannschaften
Ob die beiden aktuellen Neuzugänge Brenfroe und Banic schon für Berlin auflaufen können, ist noch nicht klar. Beim Fc Bayern hat es wieder einige Neuzugänge in der Mannschaft gegeben. Gerade durch die Abgänge von Thompson und Delaney und die Neuzugänge Stimac, Micic und Savanovic hat sich das Gesicht der Mannschaft doch ein wenig verändert. Auch dieses Jahr wechselte mit Jan-Hendrik Jagla ein Berliner nach München.

Wichtiger Hinweis für Zuschauer
Aufgrund der Baumaßnahmen für die beiden Wohnhäuser „Max und Moritz“ wird der Fußgänger-Durchgang zwischen Ostbahnhof und der o2 World ab dem 16.09.2014 in beiden Richtungen für längere Zeit gesperrt. Eine Umleitung über den Gehweg der Mühlenstraße ist ausgeschildert

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten