16.4 C
New York City
Dienstag, Mai 21, 2024

Buy now

Der Neid der gegnerischen Fans gehört dazu

FCBB Konferenz

 

Pesic zur aktuellen Situation in der Mannschaft

Müssen trainieren, weil viele Spieler erst später gekommen sind. Nationalspieler sind noch nicht in Form. Haben eine schwierige EM Quali hinter sich. Trotz Zeit sind sie noch nicht fit. Paul Zipser ist noch nicht fit. Er entwickelt sich weiter, es ist aber noch ungewiss, wann er wieder spielen kann. Können noch lange nicht mit ihm rechnen. Sind vorsichtig mit ihm.
Es wird jetzt weiter hart trainiert. Am Anfang noch Zentimeter für Zentimeter, jetzt nur noch Millimeter für Millimeter. Es wird weiter hart trainiert. Zu Saisonbeginn ist man noch in der Vorbereitungsphase. Das Training wird Resultate bringen. Training bringt gute Erkenntnisse. Wir freuen uns auf die neue Saison. Ist auch eine neue Herausforderung. Es ist eine lange Saison, 34 Spiele, zusätzlich Playoffs. Die Mannschaft will und wird sich gut präsentieren.

Pesic über den Vergleich zu Alba Berlin:

Alba Berlin ist natürlich schon weiter als der Fc Bayern. Sie haben auch gegen hochkarätige Mannschaften gespielt. Man entwickelt sich am besten weiter, wenn man gegen Mannschaften spielt, die gleich gut oder besser sind als man selber. Selber hat der Fc Bayern kaum zusammen gespielt, weil so viele Spieler erst versetzt später dazukamen. Dadurch konnte lange nur experimentiert werden. Daher ist Alba schon ein Schritt weiter als der Fc Bayern

Pesic über Zielsetzung der letzten Saison:

Ziel ist immer das gleich. Erwartung an den Fc Bayern ist immer hoch. Ziel ist sehr klar. Das ganze Spiel muss akribisch verbessert werden. Spieler müssen sich spielerisch und persönlich weiterentwickeln. Wir sind bisher noch nicht so weit, dass wir träumen können. Wir müssen uns weiter in der BBL etablieren. Dafür müssen wir sportliche Resultate bringen. Wir wollen alles versuchen, nach 34 Spielen wieder 1. zu sein. Das ist aber nicht selbstverständlich. Müssen dafür aber wettbewerbsfähig sein.

Pesic über Micic

Micic ist jung, talentiert, versteht Basketball besser als Delaney. Micic ist ein reiner Point Guard. Delaney und Rice haben zwar mehr Erfahrung, scoren mehr als Micic. Haben 3 Spieler, die auf der 1 spielen können. Option 1 ist Anton Gavel, Option 2 ist Micic. Es ist wichtig für den Verein, dass Micic zwischen den beiden erfahrenen Spieler Gavel und Schaffartzik spielt. Er wird davon profitieren. Man darf von ihm jetzt aber keine Wunder erwarten. Er ist 20. Er wird brauchen, um Kontinuität zu erreichen, auch zwischen Offense und Defense.

Pesic zum Albaspiel und den Schiris:

Dazu wird es entweder ein Statement geben, oder auch nicht. In diesem Moment gibt es aber keines. Wenn es kommt, dann in schriftlicher Form. Dann weiß jeder Bescheid.

Pesic über das Spiel gegen den MBC

Es gibt keinen kleinen und großen Gegner. Spielen gegen eine Mannschaft, die uns in Leipzig in die Verlängerung gezwungen hat. Sind mannschaftlich geschlossen  und charakterstark. Der Trainer ist ein Winnertyp. Holt das Beste aus seiner Mannschaft heraus. Die Mannschaft hat letzte Saison gezeigt, dass die Liga nicht nur aus 6 oder 7 Mannschaften besteht. Der Fc Bayern ist Favorit in dem Spiel, muss das aber auch beweisen. Auch wenn wir nicht in bester Verfassung sind, wollen wir gegen den MBC den best-möglichen Basketball zeigen.

Pesic über die Resonanz der gegnerischen Fans gegenüber dem Fc Bayern nach dem Gewinn der Meisterschaft

Haben bisher noch keine negative Resonanz der Fans erlebt. Wir werden aber immer mit der Fußballmannschaft verglichen. Das ist ganz normal, nichts Neues.  Die Zuschauer kommen entweder um den Fc Bayern verlieren zu sehen, andere kommen, um die eigene Mannschaft zu unterstützen. Dieser Neid gehört dazu. Wir haben neue Erfahrung in dieser Sache gewonnen.

Pesic über die Rolle von Savanovic

Savanovic ist nicht wie Troutman, hat aber Erfahrung und Qualität. Er arbeitet sehr engagiert. Hat sich aber wegen der Geburt seines Kindes nicht voll auf das Training konzentrieren können. Das war bei mir anders. Ich habe das mal beim Training erfahren, wenn die Kinder geboren waren. Er muss jetzt seine Frau unterstützen. Da haben sich die Zeiten geändert. Er ist ein sehr guter Spieler. Qualität heißt, die Erfahrungen umzusetzen.

Pesic über Karim Yallow

Junge Spieler haben wieder die Chance, sich zu bewähren. Können sich von Spiel zu Spiel zu bewähren, können so auch in die Mannschaft rutschen

Pesic über den neu eingeführten Videobeweis

Ist ein Versuch, die Schiedsrichterentscheidungen zu unterstützen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten