2.6 C
New York City
Mittwoch, Februar 1, 2023

Buy now

MHP Riesen Ludwigsburg treffen auf Bayreuth

MHP Riesen Ludwigsburg Logo

Am 8.11.2014 treffen die MHP Riesen Ludwigsburg um 20.30 auf den Tabellennachbarn medi bayreuth in der Oberfrankenhalle. Bayreuth liegt mit 3 Siegen und 4 Niederlagen hinter Ludwigsburg, die mit 3 Siegen und 3 Niederlagen den 9. Platz in der Tabelle einnehmen.

Bayreuth sehr Heimstark
Bei 4 Heimspielen konnte Bayreuth alle 3 Siege daheim gewinnen. Dabei hatten die Crailsheim Merlins, FRAPORT Skyliners und die Eisbären Bremerhaven das Nachsehen gegen die von Stefan Koch trainierte Mannschaft. Nur Alba Berlin konnte die Punkte mitnehmen. Aber auswärts hapert es bei Bayreuth genauso wie bei Ludwigsburg, beide Mannschaften sind noch sieglos.

Mit 1. Auswärtssieg vor Bayreuth bleiben
Natürlich will Ludwigsburg einerseits die Negativserie auswärts stoppen, andererseits will die Mannschaft auch den Verfolger nicht an sich vorbeiziehen lassen. Dass das nicht leicht wird, ist sich John Patrick sicher: „Bayreuth spielt bis jetzt zuhause stark und ist gleichermaßen athletisch wie erfahren. Sie können sehr schnell spielen und agieren auch mit viel Emotion. Wir müssen sehr konstant in unserer Leistung sein“.

Geringe Punkteausbeute bei Bayreuth
Obwohl Shooting Guard Trevon Hughes 14,9 Punkte erzielt, schafft es Bayreuth nicht, mehr als durchschnittliche 67.9 Punkte pro Partie zu erzielen. Dennoch warnt John Patrick vor dem schnellen Spiel der Oberfranken. Patrick: „Wir müssen das schnelle Spiel Bayreuths unterbinden. Ein Schlüssel wird auch das Rebounding sein. Die Bayreuther Mannschaft ist im Vergleich zu unserem Team recht groß.“ Gerade bei den Rebounds wird MHP RIESEN – Neuzugang Jon Brockman gefordert sein

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,640NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten