15.8 C
New York City
Donnerstag, Mai 30, 2024

Buy now

Neue Regeln für die D-League

Cheerleader3

Die als D-League bekannte Development League der NBA hat kurz vor dem Saisonauftakt einige Änderungen im Regelwerk bekanntgegeben. Ziel ist es das Spiel schneller zu machen, doch soll mit diesem Schritt auch der Spielfluss besser am Laufen gehalten werden.

Die neuen Regeln

Insgesamt wurden drei Bereiche angegangen, welche in den letzten Jahren immer wieder für Gesprächsstoff gesorgt haben. Neues gibt es beispielsweise in Sachen Freiwürfe. Nun wird es auch in der D-League wie beispielsweise in der NBA Freiwürfe nach dem fünften Teamfoul in einem Viertel geben. Diesbezüglich gibt es eine Erhöhung, denn bis dato wurden Freiwürfe bereits nach dem vierten Teamfoul angeordnet. Ebenfalls Neu ist der Umgang mit Fouls ohne Ballbesitz. Bis dato war ein solches Foul erst in den letzten zwei Spielminuten mit einem technischen Foul und Ballbesitz für den Gegner geahndet worden. Nun wurde diese Regel erweitert, denn ab sofort wurde diese Regelauslegung auf die gesamte Spielzeit ausgeweitet. Ebenfalls Neu sind die Challenges. In Kombination mit einer Auszeit kann jedes Team einmal pro Spiel eine Entscheidung der Schiedsrichter überprüfen lassen. Für eine Verlängerung erhält jedes Team eine weitere Challange Möglichkeit zugesprochen.

Gerade die Challanges Regel dürfte sicherlich für Diskussionen sorgen. Es darf gespannt darauf gewartet werden, welchen Einfluss die neuen Regeln auf die D-League Spielzeit haben werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forster
Tobias Forsterhttp://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten