Die Oettinger Rockets Gotha gewinnen mit 71:85 bei den MLP Academics Heidelberg und fahren im vierten Auswärtsspiel den ersten Auswärtssieg ein.
Reinke dominiert in Korbnähe
Zu Beginn war die Partie ziemlich ausgeglichen. Mit einem 15:19 ging es in die erste Viertelpause. Danach drehte das Team um Coach Chris Ensminger auf und ging mit einer 26:41-Halbzeitführung in die Kabine. Im dritten Viertel brannten beide Teams ein Feuerwerk ab, sodass es mit einem 53:63 in den Schlussabschnitt ging. Am Ende stand ein ungefährdetes 71:85 aus Sicht der Gäste zu Buche.
Topscorer bei der Siegermannschaft war Center Will Reinke, der auf 19 Punkte kam. Unterstützung bekam er von Brad Lösing (14 Punkte/8 Assists), Marco Völler (13) und Matt Vest (11). Bei der Heimmannschaft waren Kelvin Martin mit 20 und Bradley Tinsley mit 15 Punkten die besten Punktesammler.
Beide Teams stehen nun bei fünf Siegen und vier Niederlagen. Dank der besseren Korbdifferenz stehen die Oettinger Rockets Gotha auf dem siebten Rang. Die MLP Academics Heidelberg sind momentan Neunter.