16 C
New York City
Mittwoch, September 28, 2022

Buy now

EWE Baskets mit Wut im Bauch nach München

 

EWE Baskets Oldenburg Logo
Wer trägt mehr Wut im Bauch, der Fc Bayern oder Oldenburg? Beide haben gerade sehr frustrierende Niederlagen auf europäischem Parkett erlebt, der Fc Bayern daheim gegen Istanbul. Oldenburg hat gegen Virtus Rom nach komfortabler Führung das Spiel noch aus der Hand gegeben und denkbar knapp mit 81:83 verloren. Beiden Mannschaft droht das Aus. Nur wenn beide Mannschaften sich deutlich steigern, und fast alle Spiele gewinnen, was schwer genug sein dürfte, besteht noch eine Hoffnung auf das Wunder, in die nächste Runde einzuziehen. Das ist aber erstmal Zukunftsmusik für beide Mannschaften, erstmal kommt das Topspiel des 9. Spieltages. Es trifft der 3. Auf den 2., oder die Neuauflage des Halbfinales der letzten Saison.

Motivation bei Oldenburg riesengroß

Laut Oldenburgs Trainer Holger Machowski sei es doch klar, dass man niemanden gegen den Fc Bayern motivieren müsse. Vor Allem, weil der Fc Bayern als amtierender Meister das Maß aller Dinge in der Liga ist. Auch die vielen Verletzungen machen den Fc Bayern nicht wirklich zum Fallobst. Der Kader ist aus Sicht der Gäste so tief besetzt, dass es nicht weniger schwer wird, die Punkte aus dem Audi Dome zu entführen. Gerade die Äußerungen des Fc Bayern, den Titel unbedingt verteidigen zu wolle, wird Oldenburg noch zusätzlich motivieren.

Verletzungen bei beiden Mannschaften

Oldenburg wird deutlich geschwächt nach München reisen. Julius Jenkins und Maurice Stuckey fehlen verletzungsbedingt. Dadurch fehlen einige Leistungsträger. Beim Fc Bayern sieht es nicht viel besser aus. Paul Zipser fehlt nach wie vor, Bryce Taylor auch. Bei beiden sind die Verletzungen noch nicht ausgeheilt. Anton Gavel hat sich in Berlin verletzt, wird noch für 3-4 Wochen fehlen. Auch Robin Benzing, Nihad Djedovic haben noch Blessuren. Beide sind aber einsatzfähig.

Oldenburg will auf Augenhöhe agieren

Machowski äußert sich so: „Wir wollen auf Augenhöhe agieren, aber es ist klar, dass beide Mannschaften ein Stück von der Idealsituation entfernt sind.“ Es wird bei beiden Mannschaften viel davon abhängen, wie sich dir „Rumpfmannschaften“ von den Anstrengungen der letzten Wochen erholen können. Ein Ergebnis in beide Richtungen scheint möglich

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten