13.3 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Findet die Basketball-WM 2019 in Deutschland statt?

bblprofis news

Wird es eine Basketball-WM 2019 in Deutschland geben? Wenn es nach dem DBB geht, dann schon. Der Deutsche Basketball Bund hat sich um eine Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2019 beworben. Im Rahmen der Vorstellung des neuen Bundestrainers Chris Fleming, gab Präsident Ingo Weiss dies ebenfalls bekannt.

Info

Demnach soll es der Verband schon in die zweite Vergaberunde geschafft haben. Aktuelle Gegner bei der WM-Vergabe sind nur die Türkei.

Bei der Basketball-EM 2015, welche vom 05.09.2015 bis 20.09.2015 ausgetragen wird, ist der DBB Gastgeber einer Vorrundengruppe in Berlin.

Wie stehen die Chancen für eine Vergabe an den DBB?

Das ist schwer zu sagen, denn der Deutsche Basketball Bund richtete noch nie eine WM-Endrunde auf deutschem Boden aus. Durchaus möglich, dass sich die FIBA genau deswegen für Deutschland als Austragungsort entscheidet. Bislang wurden nur drei Europameisterschaften (1971, 1985, 1993) in Deutschland ausgerichtet.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten