14.6 C
New York City
Dienstag, Oktober 26, 2021

Buy now

RBBL: 7.Spieltag – Die Vorschau

Rollstuhlbasketball 2

Am siebten Spieltag der Rollstuhlbasketball-Bundesliga stehen einige interessante Begegnungen auf dem Plan.
Wir haben eine Übersicht für euch:

RSV Lahn-Dill vs. Jena

Der amtierende Meister empfängt den Aufsteiger. Lahn-Dill ist mit 6 Siegen aus 6 Spielen Tabellenführer, während Jena bis jetzt noch ohne Sieg dasteht und den letzten Platz belegt. Im Sport ist alles möglich- Im Normalfall müsste diese Partie aber eine deutliche Angelegenheit zugunsten des RSV Lahn-Dill werden.

Frankfurt vs. Roller Bulls

Ein Duell zweier Tabellennachbarn: Der Tabellensiebte Frankfurt empfängt den Achten aus St.Vitt. Die Partie wird mit Sicherheit hart umkämpft sein, allerdings sollte Frankfurt in der Lage sein den Sieg zu holen.

Zwickau vs. Lautern

Und nochmal ein Topteam gegen einen Aufsteiger. Die Sachsen, die mit bisher 5 Siegen und einer Niederlage aktuell den zweiten Tabellenplatz sollten gegen die Pfälzer,die zwar für einen Aufsteiger sehr stark spielen und mit einer ausgeglichenen Bilanz von je drei Siegen und drei Niederlagen den sechsten Rang belegen, zu einem (deutlichen) Sieg in der Lage sein.

BG Baskets Hamburg vs.Oettinger RSB Team

Vielleicht das interessanteste Spiel des Spieltags: Die Norddeutschen sind zwar sehr ambitioniert, hinken den (eigenen )Erwartungen unterm Strich doch ein wenig hinterher. Nun ist das Oettinger RSB Team aus Thüringen mit Liga-Topscorer Aliaksandr Halouski (27,5 PPG) und dem starken Ex-Frankfurter Sebastian Magenheim (11,0 PPG)zu Gast an der Elbe. Sollte eine spannende Partie werden zu der keine wirkliche Prognose möglich ist.

Köln 99ers vs. Trier Dolphins

Der Tabellenneunte Köln empfängt den Tabellenvierten Trier. Auch wenn der Kader der Trierer durch Verletzungen dezimiert ist , sollte das Team von der Mosel stark genug sein um einen Sieg gegen die Kölner eizufahren.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img