8.2 C
New York City
Sonntag, Dezember 5, 2021

Buy now

Bayer Giants Leverkusen wollen auch in Cuxhaven gewinnen

Bayer Giants Teamportrait

Für den Rekordmeister aus Leverkusen geht es um den Klassenerhalt in der 2. Basketball Bundesliga, der Pro A. Derzeit mit 3 Siegen und 9 Niederlagen stehen die Giants knapp vor Ehingen und Cuxhaven noch über dem Strich.

Duell der Abstiegskandidaten
Sowohl für Leverkusen, als auch für Cuxhaven geht es um den Klassenerhalt. Cuxhaven hat bisher erst 2 Spiele gewinnen können, davon nur 1 in der eigenen Halle. Die Siege waren gegen Vechta und Chemnitz. Es trifft eine auswärtsschwache Mannschaft auf eine heimschwache. Der Ausgang ist daher nicht leicht zu prognostizieren. Mit einem Sieg könnte sich Leverkusen etwas von den Abstiegsplätzen absetzen. Der Trainer der Leverkusener ist sich sicher, dass „wir uns erst mal von den Abstiegsrängen absetzen können. Dann hätten wir vor den beiden letzten Heimspielen vor Weihnachten eine klasse Ausgangslage geschaffen.“

Giants ohne den Kapitän
Nach dem Erfolg über die Kirchheim Knights fahren die Leverkusener mit Zuversicht an den nördlichsten Standort im deutschen Profibasketball. Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Kapitän Matthias Goddeck, der sich im Spiel gegen Kirchheim bei einem Zusammenprall mit Mitspieler Jake Koch einen Innenbandriss zuzog und voraussichtlich für 6 Wochen ausfällt. Auch dir Muskelfaserriss von Götz Tiehoff ist noch nicht auskuriert. Daher geht Leverkusen geschwächt in das Duell.

Vorsicht vor der Offensive der Nordlichter
Besonders der deutsche Spieler Bill Borekambi, mit 13,7 Punkten pro Partie erfolgreichster deutscher Spieler in der Pro A dürfte für den früheren Serienmeister aus Leverkusen eine Herausforderung darstellen. Auch der US-Spielmacher Aaron Cook (10.8 Punkte, 5.3 Assists) macht in der Liga von sich Reden und wird vom Gegner genauer unter die Lupe genommen werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten