Die Fraport Skyliners gewinnen am 12. Spieltag mit 84:72 gegen die Basketball Löwen Braunschweig. Erst im letzten Viertel zogen die Frankfurter davon. Überragend war die Dreipunktequote der Skyliners. 13 von 23 Würfen von Downtown fanden ihr Ziel.
Armand und Barthel blühen auf
Topscorer der Partie waren die beiden Frankfurter Sean Armand und Danilo Barthel, die die Partie mit jeweils 22 Punkten beendeten. Vor allem Barthel erwischte einen Sahnetag von Downtown. Er traf alle seiner vier Dreipunkteversuche. Quantez Robertson kam auf 12 Punkte und 5 Assists. Aaron Doornekamp zeigte von allem ein bisschen etwas und legte 5 Punkte, 9 Rebounds und 4 Assists auf. Johannes Voigtmann erwischte einen schwachen Wurftag und traf keinen seiner sieben Versuche aus dem Feld. Er beendete das Spiel mit 2 Punkten, 4 Rebounds und 4 Assists. Erwähnenswert ist zudem, dass Mike Morrison sein Comeback feiern konnte.
Bei den Basketball Löwen, die auf Center Kyle Visser verzichten mussten, der wegen einer Erkrankung kurzfristig ausfiel, war Derrick Allen mit 16 Punkten und 5 Assists. Er leistete sich aber auch 4 Ballverluste. Dru Joyce kam auf 15 Zähler, 4 Rebounds, 5 Assists und 3 Steals. Trent Lockett konnte mit 12 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double verbuchen.
Die Skyliners bestätigen den Aufwärtstrend und konnten den dritten Sieg in Folge einfahren. Insgesamt stehen sie bei fünf Siegen. Die Löwen mussten die achte Niederlage einstecken.