13.3 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

Rondo feiert mit Dallas den ersten Sieg

Dallas Mavericks

Die Fans der Dallas Mavericks freuten sich unter der Woche über den Trade von Rondo zu ihren Mavs. In der letzten Nacht stand er nun zum ersten Mal für sein neues Team auf dem Parkett. Am Ende konnten die Mavericks mit 99:93 gegen die San Antonio Spurs gewinnen.

Das Spiel und seine Fakten

Dallas erwischte den schlechteren Start, denn mit 21:25 und 21:22 gingen die ersten beiden Viertel an den Rivalen aus Texas. Nach der Pause funktionierte jedoch die Offense der Mavs deutlich besser, weshalb dem 33:30 im dritten Viertel ein 24:16 im letzten Viertel und somit der verdiente Sieg folgte. Die 20504 Zuschauer sahen jedoch ein Spurs Team, welches ohne ihre Stars Duncan, Parker und Ginobili angetreten war, wenngleich die hierfür eingesetzten Spieler allesamt überzeugen konnten. Allen voran war dies bei Marco Belinelli der Fall, welcher mit 21 Punkten Topscorer der Spurs war. Topscorer auf Seiten der Mavs war Guard Monta Ellis, welcher am Ende mit 38 Punkten und einer tollen Trefferquote ein Monsterspiel ablieferte.

Dirk und Rondo im Blick

Der deutsche Superstar Dirk Nowitzki stand 32:38 Minuten auf dem Court und nutzte dies für 13 Punkte, 3 Assists und 3 Rebounds. Am Spielabend fiel sein Wurf jedoch nicht, denn nur 28,6 % seiner Wurfversuche fanden ihr Ziel. In seinem ersten Spiel startete Rajon Rondo gleich und stand am Ende 33:47 Minuten auf dem Spielfeld. Bei einer Wurfquote von 27,3 Prozent konnte der Point Guard 6 Punkte erzielen, wenngleich 7 Rebounds und insgesamt 9 Assists seine Vielseitigkeit unterstreichen.

Das Spiel der Mavericks sah mit Rondo zuweilen sehr gut und homogen aus, weshalb sich die Fans auf die kommenden Auftritte ihres Teams freuen können.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vorheriger ArtikelOldenburg siegt in Ludwigsburg
Nächster ArtikelTrier besiegt Hagen
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten