18.7 C
New York City
Mittwoch, Juni 29, 2022

Buy now

ALBA-Winterturnier findet auch 2015 statt

bblprofis news

Das Winterturnier, welches von ALBA Berlin ausgetragen wird, geht 2015 schon in die dritte Runde. Dort treten männliche und weibliche Talente in den Altersklassen U12 – U17 an.

Info

Vom 2. bis 4. Januar findet das Turnier statt. An den drei Tagen werden 41 Mannschaften gegeneinander spielen. Darunter Teams aus Israel, China, Mazedonien, Polen, Frankreich und Dänemark. Als deutscher Vertreter wird Berlins JBBL- und WNBL-Mannschaft auf dem Parkett stehen.

Veranstaltungsorte

  • ALBA Jugend-Halle: Knaackstraße 67, 10435 Berlin
  • Halle Malmöer Straße: Malmöerstraße 10, 10439 Berlin
  • Max-Schmeling-Halle: (A/B/C): Falkplatz 1, 10437 Berlin
  • Halle Wichertstraße: Wichertstraße 25-29, 10439 Berlin

Stimmen zur Veranstaltung

Henning Harnisch (Vizepräsident ALBA BERLIN): „Basketball prägt und verändert Leute. Mit dem Winterturnier holen wir die Welt zu uns – und Basketball ist dabei das Medium.“

Patrick Femerling (JBBL-Trainer ALBA BERLIN): „Es ist für uns eine willkommene Abwechslung, gegen Mannschaften zu spielen, die wir nicht aus der JBBL-Gruppenphase kennen. Es freut uns besonders, auch gegen gleichaltrige internationale Mannschaften aus Peking und Tel Aviv antreten zu können.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,582NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten