In den Aussagen der letzten Tage konnte es bereits abgelesen werden. Nun ist es auch amtlich geworden. Die Crailsheim Merlins haben Einspruch gegen die Spielwertung der Auswärtspartie bei Phoenix Hagen eingelegt.
Höhere Gewalt als Grund
Die Partie in Hagen wurde von der BBL mit 40:0 für Phoenix Hagen gewertet, nachdem nach Problemen mit der Anreise der Merlins die Partie abgesagt werden musste. Als Begründung für den Einspruch wird von Seiten der Crailsheim Merlins höhere Gewalt angeführt, welche wiederum auf sehr schwierige Wetterbedingungen zurückzuführen ist. Pech kam ebenfalls hinzu, denn neben starken Schneefall stand das Team aufgrund eines Unfalls lange Zeit auf einer gesperrten Autobahn.
Ein Blick auf den Urteilsspruch lohnt definitiv. Die Merlins haben mit ihren Spielern alles unternommen, um das Spiel bei Phoenix Hagen doch noch zu ermöglichen. Neben dem Gang zur nächsten Ausfahrt gilt hierbei auch das Anmieten von Kleinbussen als Anzeichen, denn hiermit sollte die letzte Wegstrecke noch zurückgelegt werden. Erwartet wird die Entscheidung über den Einspruch der Merlins am Dienstag.