Zwar stehen für die EWE Baskets Oldenburg der Spielbetrieb in der Beko BBL und im Eurocup im Vordergrund, ab so langsam beginnen die Vorbereitungen auf das Top 4 Turnier, das 11./12. April in der EWE Arena ausgetragen wird.
Besuch aus Köln
Am 3. und 4. Dezember kam deshalb eine Delegation aus Köln nach Oldenburg, um sich über den Fortschritt zu informieren. Dabei wurde unter anderem die Ewe Arena mit den dazugehörenden Räumlichkeiten, Fluchtwegen, Hallenplänen und der Organisation im Detail geprüft. Auch die angrenzende Weser – Ems – Halle wurde dabei genau überprüft, da diese auch für Veranstaltungen an diesem Wochenende genutzt werden soll.
Zufriedenheit beim Ligavorstand
Gerade Jan Pommer zeigt sich zufrieden mit dem Stand der Planungen. Er bezeichnete die Organisation der Oldenburger als herausragend. „Sie gehen, wie man es von ihnen gewohnt ist, das Event sehr engagiert und hoch motiviert an.“ Schon nach sehr kurzer Zeit waren alle 3500 Karten für die Fans der EWE Baskets Oldenburg vergriffen, was die Liga als positives Signal ansah, den richtigen Ort gewählt zu haben. „Wie freuen uns sehr, dass wir in Oldenburg zu Gast sind“, so Jan Pommer.
Oldenburg zeitlich voll im Plan
„Wir haben in den zahlreichen Projektgruppen schon sehr gute Vorarbeit geleistet und sind mit der Organisation zeitlich voll im Plan“, so Hermann Schüller, Geschäftsführer der EWE Baskets. Erste Highlights des Rahmenprogramms werden im Januar bekannt gegeben.