26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Was erwartet den Fc Bayern im Eurocup?

FC-Bayern-München-Logo

Der Fc Bayern hat sich nicht für die Top 16 Runde in der Euroleague qualifizieren können. Aber der Weg auf europäischer Ebene ist noch nicht vorbei. Weiter geht es im neuen Jahr im schwächeren Eurocup.

Modus im Eurocup
In der 1. Runde waren 32 Mannschaften qualifiziert, die in 6 Gruppen à 6 Teams aufgeteilt waren. Die Gruppen waren auch in 2 Regionen aufgeteilt, um Reisekosten zu sparen. Von den 6 Mannschaften kommen die 4 besten Mannschaften weiter und treffen in der nächsten Runde auf die 8 Absteiger aus der Euroleague. Die nun wieder 32 Mannschaften werden in 8 Gruppen à 4 Mannschaften aufgeteilt. Von diesen 4 Mannschaften kommen die besten 2 Mannschaften weiter. Ab diesem Zeitpunkt wird eine KO-Phase mit Hin- und Rückspiel bis zum Finale ausgespielt.

Der Spielplan des FC Bayern Basketball

  • Mittwoch, 7. Januar, 20.15 Uhr: FCBB – JDA Dijon
  • Mittwoch, 14. Januar, 20 Uhr: Brose Baskets Bamberg – FCBB
  • Dienstag, 20. Januar, 20.30 Uhr: Union Olimpija Ljubljana – FCBB
  • Mittwoch, 28. Januar, 20.15 Uhr: FCBB – Union Olimija Ljubljana
  • Dienstag, 3. Februar, 20 Uhr: JDA Dijon – FCBB
  • 10/11. Februar (tba): FCBB – Brose Baskets Bamberg

Auf wen muss man sonst noch achten?
Besonders Kuban Krasnodar, für die Malcom Delaney spielt, und Las Palmas sind mit weißer Weste durch die erste Runde gegangen. Es spielen aber noch andere namhafte Mannschaften im Wettbewerb, die auch kaum Federn gelassen haben. Besonders die spanischen Mannschaften um Sevilla, Zaragoza und Las Palmas haben sich gut verkauft. Die französischen Mannschaften haben sich bis auf Villeurbanne gut geschlagen, allen voran Strasbourg, die sich nur 1-mal geschlagen geben mussten. Hinzu kommen noch die türkischen Mannschaften um Izmir und Beskitas Istanbul. Gerade Istanbul muss man auf dem Zettel haben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img