26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Brose Baskets Bamberg zerlegt den Fc Bayern München

FC Bayern München Logo

Bamberg empfängt den Fc Bayern. Das ist eines der Spiele, das durchaus Finalcharakter hat. Beide Mannschaften treffen sich auch im Eurocup aufeinander. Aber das spielt in dieser Partie noch keine Rolle. Schon von Anfang an war die Intensität auf Playoff-Niveau. Bamberg gewinnt das Spiel letztendlich mit 80:63 und mausert sich zum Titelfavoriten.

Verletzungssorgen beim Fc Bayern gehen beim Fc Bayern weiter.
Leider muss Nihad Djedovic wegen einer Bänderverletzung passen. Dadurch muss der Fc Bayern wieder mit einer anderen Rotation an den Start gehen.

Fc Bayern mit Schwierigkeiten.
Zu Beginn des Spiels sind beide Mannschaften noch gleichauf, es ergibt sich ein enges und ausgeglichenes Spiel. Kurz nach Beginn des 2. Viertels ändert sich das. Der Fc Bayern zeigt zu wenig Präsenz unter den Körben, dadurch gehen die Bamberger zunehmend in Führung. Bamberg kann das Viertel mit 21:11 für sich entscheiden und geht mit 42:32 in die Pause.  Vor allem eine schlechte Dreier Quote des Fc Bayern gibt dem früheren Serienmeister immer mehr Chancen auf Punkte, die sie konsequent ausnutzen.

Bamberg zieht weiter davon.
Auch im 3. Viertel und im 4. Viertel ziehen die Bamberger weiter davon. Vor Allem Josh Duncan mit 22 Punkten und 9 Rebounds und 6 Assists, sowie Brad Wannamaker, der das gesamte Spie durchspielte, mit 18 Punkten, 7 Assist, 5 Rebounds und 4 Blocks konnten überzeugen. Auf Seiten der Bayern konnten nur der ehemalige Bamberger Anton Gavel mit 15 Punkten und John Bryant mit 11 Punkten und 7 Rebounds überzeugen.

Bamberg und Bayern tauschen Platz
Durch dieses Ergebnis rücken die Brose Baskets Bamberg auf den 2. Platz vor und verdrängen erstmal den Fc Bayern. Aber das hat bisher keine große Aussagekraft, noch sind 17 Spiele zu spielen.

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img