24.3 C
New York City
Mittwoch, Juli 28, 2021

Buy now

Rent4offce Nürnberg gewinnt in Cuxhaven

rent4office-Nürnberg-Logo

Nürnberg reist nach Cuxhaven, dem nördlichsten Basketballstandort im deutschen Basketball. In den letzten Wochen hat sich die Mannschaft von rent4offce Nürnberg eine sehr gute Ausgangslage für die Playoffs erarbeitet. 7 der letzten 10 Spiele konnten gewonnen werden. Auf der anderen Seite geraten die Cuxhaven BasCats immer weiter in Bedrängnis. Mit der deutlichen 84:58 Niederlage gegen die Gäste aus Franken haben die BasCats nunmehr 6 Niederlagen in Folge. Mit nur 2 Siegen aus 16 Spielen wächst der Rückstand gegenüber dem 1. Nichtabstiegsplatz zunehmend.

Frühe Anreise der Nürnberger
Um möglichst ausgeruht zu sein, haben sich Ralph Junge und seine Mannschaft schon am Tag vor dem Spiel auf den Weg in den hohen Norden gemacht. Dies machte sich auch bezahlt. Obwohl Josh Young kurzfristig passen musste und Robert Oehle umgeknickt war du daher nicht in der Starting Five stand, fand die Mannschaft schon früh ins Spiel und konnte dank 6 Spieler, die zweistellig punkteten. Im 1. Viertel konnte gerade Erik Land auf Seiten der Nürnberger überzeugen, die das Viertel mit 20:15 für sich entscheiden konnten.

Nürnberg dominiert das Spiel
Gerade die hohe Trefferquote von außen und die mannschaftliche Geschlossenheit sorgten dafür, dass die Nürnberger immer weiter davonziehen konnten. Zur 43:30 Halbzeitführung trug Braydon Hobbs starke 13 Punkte bei. Auch ein starkes 3. Viertel der Oberfranken (26:14) führten dazu, dass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte. Nach 30 Minuten stand es 69:44. Im abschließenden Viertel verflachte das Spiel dann zunehmend. Zum 84:58 Sieg der Franken trugen vor allem Hobbs mit 17 Punkten und 6 Assits bei, Haukohl mit 15 Punkten, Pena mit 13 Punkten und 10 Rebounds, Oehle und Land je 11 Punkten und Oppland mit 10 Punkten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img