27.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Schröder siegt im deutschen Duell

Jeff Teague Atlanta Hawks

Vor 19829 Zuschauern kam es zum Top Spiel in der NBA zwischen den Portland Trail Blazers und den Atlanta Hawks. Am Ende konnte Atlanta seine Erfolgsserie aufrecht erhalten, denn mit 115:107 konnte gegen Portland ein weiterer Sieg eingefahren werden.

Die Viertel im Blick

Bereits zu Beginn entwickelte sich eine sehr intensive Partie, welche jedoch keinesfalls Arm an Punkten war. Atlanta erwischte im ersten Viertel den besseren Start und konnte dieses Viertel am Ende mit 29:20 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel drehten sich die Vorzeichen jedoch um, denn Portland kam zu seinem Spiel und konnte folgerichtig mit 29:23 das Viertel für sich entscheiden und Anschluss halten. Im dritten Viertel kam das Spiel auf ein neues Level, denn angetrieben von ihren Coaches kamen beide Teams heiß aus den Kabinen und zeigten ihr Können auf dem Court. Am Ende brachte ein überaus enges Viertel ein 31:26 für Atlanta und somit eine 8 Punkte Führung vor dem letzten Viertel. Doch begann ein klassischer Shoot Out, denn beide Teams gaben vor allen Dingen in der Offensive alles. Am Ende hieß es 32:32 im letzten Viertel und somit stand der 115:107 Sieg der Hawks gegen die Trail Blazers fest.

Scorer und Teams

Auf Seiten Atlantas stachen Forward Paul Milsap mit 27 Punkten und Guard Jeff Teague mit 22 Punkten heraus. Am Ende war jedoch die starke Mannschaftsleistung das Faustpfand für den Sieg. Insgesamt sieben Spieler der Hawks konnten sich nämlich mit zweistelliger Punktausbeute auf das Scoreboard bringen. Auf Seiten der Trail Blazers war Forward LaMarcus Aldridge mit 30 Punkte und 12 Rebounds die überragende Figur.

Die Deutschen im Blick

Für Portland stand Nationalspieler Chris Kaman 15:59 Minuten auf dem Spielfeld. 2 Punkte, 3 Assists und 7 Rebounds standen am Ende als solide Bilanz in den Büchern. Auf Seiten der Hawks kam Guard Dennis Schröder 13:44 Minuten zum Einsatz, welche er für 2 Assists und 5 Punkte nutzen konnte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img