26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Die Wölfe planen Neuzugänge

MBC Teamportrait

Die Fans und Macher des Mitteldeutschen BC erleben in dieser Beko BBL Saison wahrlich ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem der Saisonauftakt von Erfolgen und einem sehr guten Spiel geprägt war, ist zuletzt der Motor des MBC ins Stocken geraten. Sieben Niederlagen in Folge sorgen dafür, dass der MBC auf Rang 10 in der Tabelle abgestürzt ist, wenngleich das Saisonziel Klassenerhalt bislang nicht in Gefahr gerät. Doch die Macher haben die Probleme erkannt und wollen reagieren.

Zwei Verstärkungen mit Qualität gesucht

Trainer Poropat und TeamManager Geissler haben sich bislang noch nicht zu Namen geäußert, doch drang inzwischen an die Öffentlichkeit, dass zwei Spieler als sofortige Verstärkung gesucht werden. Trainer Poropat möchte einen Innenspieler und einen Außenspieler verpflichten. Beobachter gehen deshalb davon aus, dass ein Center und ein Small Forward geholt werden sollen, da auf diesen Positionen bislang die Tiefe im Kader etwas vermisst wird. Die Pause rund um das All Star Day kommt dem MBC bei der Suche nach Neuzugänge somit gelegen, denn so bleibt für die Auswahl des geeigneten Personals etwas mehr Zeit, bevor es in entscheidende Spiele gegen Ludwigsburg, Alba Berlin und die Telekom Baskets Bonn geht.

Zwei Spieler müssen gehen

Klar ist jedoch auch, dass für die beiden Neuzugänge, zwei Spieler des aktuellen Teams den MBC verlassen müssen. Auf Nachfrage bestätigte TeamManager Geissler diesbezüglich, dass bereits mit einem Spieler des aktuellen Teams darüber gesprochen wurde. Hierbei soll dem Spieler bereits mitgeteilt worden sein, dass er das Team des MBC verlassen müsste.

Die Fans und Beobachter dürfen gespannt zum MBC blicken. Im Sommer gelang mit Power Forward Christian Standhardinger ein Transfer Coup, welcher auch trotz der aktuellen Formkrise des Forwards, als solcher bezeichnet werden muss. Es darf gespannt auf die Neuen gewartet werden und wie sich die Saison des Mitteldeutschen BC im Anschluss entwickeln wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img