19.4 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Exportschlager Dirk Nowitzki klettert weiter in den Scoring Charts

Dirk Nowitzki Rashard Lewis

Das Spiel der Dallas Mavericks gegen die Brooklyn Nets ist sicherlich aufgrund der schwachen Saison der Netz kein Topspiel gewesen, doch richteten sich dennoch die Augen vieler NBA Fans auf diese Partie. Gerade die deutschen Fans drückten ihrem Dirk Nowitzki fest die Daumen, denn für ihn sollte es ein Match zu einem weiteren Meilenstein werden.

Dirk holt Moses Malone in der Scoring Liste ein

Vor der Partie in der gestrigen Nacht lag Dirk Nowitzki noch auf Platz 8 der NBA All Time Scoring List und somit hinter dem legendären Moses Malone. Im Spiel gegen die Nets sollte es also passieren, und Dirk holte sich im Laufe der Partie auch den nächsten Platz in den Scoring Charts. Wie für Dirk typisch, knackte er den Meilenstein nicht auf irgendeine Art und Weise, sondern mit einem weiteren Dreipunkte Wurf, welcher sein Spiel über die gesamte Karriere so außergewöhnlich machte und durchaus das Spiel des Power Forwards veränderte. In der Verlängerung war es dann soweit, und 34,8 Sekunden vor Ende der Partie fand Dirks Dreier sein Ziel. Nach dem Spiel zeigte sich Dirk Nowitzki selbst sehr zufrieden über den erneuten Meilenstein, wenngleich er den Sieg als deutlich wichtiger einstufte als seine persönlichen Rekorde. Der Würzburger zeigt damit erneut, dass er auf dem Boden geblieben ist, und den Erfolg des Teams über sich stellt. Chapeau Dirk! In seinem Meilenstein Spiel gelangen Nowitzki am Ende neben 15 Punkten zugleich 7 Rebounds.

Die NBA All Time Scoring List

PlatzSpielerErzielte Punkte
1Kareem Abdul-Jabbar38387
2Karl Malone36928
3KOBE BRYANT32433
4Michael Jordan32292
5Wilt Chamberlain31419
6Shaquille O'Neal28596
7DIRK NOWITZKI27412
8Moses Malone27409
9Elvin Hayes27313
10Hakeem Olajuwon26946
Stand 6.1.2015Groß geschrieben = noch aktiver SpielerQuelle: ESPN

Der Ausblick

Ein Blick auf die Tabelle der besten Punktesammler der NBA zeigt, dass die deutsche Legende Dirk Nowitzki durchaus noch weiter klettern kann. Bereits zur kommenden Saison kann The German Wunderkind Center Shaquille O’Neal überholen. Der Abstand zu Platz 5 und 4 ist zwar dann etwas größer, doch hat Dirk seinen Dreijahres Vertrag sicherlich unterschrieben, um diesen auch aktiv auf dem Court zu beenden. Doch gleich wie weit Dirk Nowitzki noch in der All Time Scoring List der NBA aufsteigen wird – fest steht, er ist der beste ausländische Spieler, der jemals in der NBA gespielt hat. Danke Dirk für die vielen unfassbaren Momente deiner Karriere!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img