19.4 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

USC München verstärkt sich weiter

Rollstuhlbasketball 2

US-amerikanische Playmaker Brad Baugh (26) wechselt kurz vor Ablauf der Transferperiode am 31.12. als Standby-Spieler von Dallas Freewheeler zum USC München.

USC will Aufstieg um jeden Preis
Mit 7 Siegen aus 7 Spielen ist der USC München auf Platz 1 in der Tabelle der 2. Bundesliga Süd. Bisher haben sich unter anderem Nationalspieler aus Australien, Bosnien und Iran dem deutschen Rekordmeister im Rollstuhlbasketball angeschlossen. „Bei unserem Projekt Aufstieg wollen wir auf Nummer sicher gehen“, erklärt Trainer Peter Schadt. Baugh wird zum Einsatz kommen, sollte ein anderer Spieler aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen nicht spielen können.

Baugh einer der stärksten Spieler der Welt in seiner Klassifizierungsklasse
Baugh ist seit einem Unfall querschnittsgelähmt. Je nach Handicap werden Spieler in eine der Klassen zwischen 1 Punkt (starke Behinderung) und 4,5 Punkte (keine Behinderung) eingestuft. Baugh wird mit 2 Punkten eingestuft.

Rückrundenstart
Am 17. Januar empfängt der USC München die Sabres Ulm

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Patrick Link
Mein Interesse für den Basketball habe ich von meinem Vater, der selbst aktiv in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb habe auch ich im Verein zu spielen begonnen. Seit nunmehr 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte für den Fc Bayern Basketball, sehe so gut wie jedes Heimspiel. Ich pflege aber keine Abneigung gegen irgendeine Mannschaft oder einen Spieler.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img