19.8 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

ALBA Berlin lädt zum nächsten Kracher in der EuroLeague

Alba Berlin Team Portrait

Die Top16 Runde in der EuroLeague begann in der heimischen O2 World für ALBA Berlin sehr gut. Es konnte am Ende nämlich der FC Barcelona bezwungen werden. Auch diesen Donnerstag kommt es zum Duell Deutschland vs Spanien, denn der nächste Knüller wartet bereits auf die Albatrosse. Im zweiten Top 16 Heimspiel wartet niemand geringer als Real Madrid auf die Berliner.

Real Madrid ist klarer Favorit

Alba Berlin vs Real Madrid – trotz der Überraschung gegen den FC Barcelona ist in diesem Spiel die Favoritenrolle eindeutig vergeben. Real Madrid ist nicht nur spanischer Vizemeister und Pokalsieger, sondern zudem mit einem hervorragend besetzten Team gesegnet. Ein Fakt, welcher die momentane Form von Madrid unterstreicht ist sicherlich, dass die Madrilenen das einzige Team sind, welches in der Top 16 Gruppe E noch ungeschlagen ist.

Auch Berlins Trainer Sasa Obradovic sieht die Madrilenen eindeutig im Vorteil:

„Das Spiel gegen Real wird schwieriger als das gegen Barcelona, weil die Madrilenen mit mehr guten Außenspielern agieren als das Barcelona-Team, das vor zwei Wochen gegen uns aufgelaufen ist. Real verfügt über mehrere Außenschützen, die einen innerhalb weniger Minuten abschießen können. Wir müssen 40 Minuten hellwach sein, um das Spiel bis zum Ende offen zu halten. Vor allem müssen wir am Donnerstag besser in die Begegnung starten als in unseren letzten Partien, wo wir uns das Leben mit schwachen Anfangsphasen zu oft selber schwer gemacht haben.“

Das Spiel selbst wird am Donnerstag, den 15. Januar um 20.15 Uhr durch den TipOff begonnen. Ab 20 Uhr wird die Partie zudem live auf Sport1 übertragen. Einschalten lohnt sich, wenngleich ein Besuch in der Berliner O2 World zu diesem Spieler sicherlich ebenfalls keine schlechte Idee ist.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img