27.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

DBB trennt sich von der Bundestrainerin

bblprofis news

Der Deutsche Basketball Bund ist auf Trainersuche. Alexandra Mearz ist ab sofort nicht mehr Bundestrainerin der Damen. Der Vertrag der 42-jährigen lief zum Ende es vergangenen Jahres aus. Er wurde nicht verlängert.

Info

Die „Trennung“ habe interne Gründe, ließ Peter Radegast, Sportdirektor des DBB verlauten. Einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin soll es bisher noch nicht geben, bestätigte er ebenfalls. Mearz übernahm die Deutsche Nationalmannschaft im Oktober 2o12 von Andreas Wagner. Beide haben die Qualifikation zur EM verpasst. Unter Alexandra Maerz gingen sechs von neun Qualifikationsspielen verloren. Die bisher letzte Teilnahme an einer EM-Endrunde war 2011.

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img