27.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Die Bayern wollen Revanche in Bamberg

FC-Bayern-München-Logo

Die 80:63 Niederlage im Duell mit den Brose Baskets Bamberg in der Beko BBL hat wahrlich an den Bayern Basketballern genagt. Doch bereits wenige Tage nach diesem Spiel, steht nun die große Chance auf eine Revanche bevor. Beide Teams konnten sich zuletzt in ihren EuroCup Spielen schadlos halten, so dass es an diesem Mittwochabend zum TopSpiel im EuroCup kommt.

Rückschlüsse aus der Niederlage in der Liga

Die Bayern können aus der erlittenen Niederlage in der Beko BBL jedoch ohne Frage auch positives ziehen. Besonders zu Beginn verteidigten die Bayern sehr gut und konnten zugleich in der Offense Akzente setzen, weshalb ein 21:21 Ergebnis zur Viertelpause stand. Die restlichen Viertel sind schnell erzählt, denn gerade die heiß laufende Offense der Bamberger im Verbund mit der durchschnittlichen Defense und wenig Wurfglück der Münchner sorgte schnell für sehr klare Verhältnisse. Das jedoch auch gegen das athletische Bamberger Team mitgehalten werden kann, zeigte sich zu Beginn des Spiels. Es zeigte sich ebenfalls, dass die Bayern unter dem Korb Vorteile besitzen, wenngleich dieser Pluspunkt nur sehr selten ausgespielt wurde. Werden die richtigen Schlüssel aus der Niederlage in der Liga gezogen, ist am morgigen Mittwoch auch eine Überraschung möglich.

Die Situation rund um die Verletzten bei den Bayern

Bei den Bayern werden im EuroCup Spiel definitiv die verletzten Robin Benzing und auch Spielmacher Bo McCalebb fehlen. Ebenfalls wird Rekonvaleszenten Vasilije Micic noch nicht auflaufen. Über den Einsatz von Bryce Taylor und Nihad Djedovic soll dagegen kurzfristig entschieden werden, denn bei beiden Spielern ist ein Einsatz durchaus möglich.

Kostenlose Live Übertragung erfreut die Fans

Eine erfreuliche Nachricht gibt es für beide Fanlager bereits vor dem Gipfel im EuroCup. Das Spiel der Brose Baskets Bamberg gegen den FC Bayern Basketball wird nämlich ab 20 Uhr live und kostenlos auf telekombasketball.de und zugleich im TV Entertain Angebot der Telekom zu sehen sein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img