19.8 C
New York City
Donnerstag, August 5, 2021

Buy now

Holt OKC das letzte Puzzleteil für den Titel?

Kevin Durant OKC 3

Im Schatten der Cavs rund um Lebron James könnte sich im Westen ein weiterer starker Contender für einen Titel Run wappnen. Die Thunder hatten in den letzten Jahren reichlich Power auf den Guard und Flügelpositionen, doch gab es immer eine Lücke unter den Brettern. Gelingt der angedachte Trade, wäre jedoch für OKC ein ernsthafter Run in Richtung NBA Titel möglich.

Brook Lopez und Lance Stephenson im Fokus

Bevor es jedoch soweit ist, müssen sich drei Teams noch hinsichtlich des Trades einigen. Im Mittelpunkt steht jedoch ein spektakulärer Tausch zweier NBA Stars. Die Charlotte Hornets möchten nämlich Guard Lance Stephenson abgeben, den es in Richtung Brooklyn Nets und damit in seine Heimat ziehen soll. Die Nets wiederum wollen einen Umbruch im Team und würden hierfür Brook Lopez an die Oklahoma City Thunder abgeben, welche ebenfalls in diesen Trade involviert wären.

Der Trade

Die Thunder würden in diesem Trade nicht nur Brook Lopez erhalten, sondern zugleich auch ihre Bankspieler Jeremy Lamb und Jerrett Grant in Richtung Charlotte abgeben. Diese wiederum würden ihren Neuzugang Lance Stephenson nach Brooklyn schicken und hierfür von den Nets Guard Jarrett Jack erhalten. Um jedoch den Trade abwickeln zu können, müssten rund um diese Spieler weitere Profis involviert werden, um beispielsweise die Gehaltsunterschiede auszugleichen.

Ohne Frage – der Trade würde für alle Beteiligten Sinn machen. Brooklyn würde einen tollen Guard erhalten und einen Neuanfang wagen können. OKC würde mit Lopez die Lücke unter den Körben schließen und zu einem echten Contender werden. Und auch bei den Charlotte Hornets wäre der Trade ein Gewinn. Lance Stephenson passt nicht in das Spielkonzept und nicht zu Star Kemba Walker, da beide zu sehr den Ball in den Händen benötigen. Es darf also gespannt auf die weitere Entwicklung in diesem Fall geachtet werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img