26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

Den Mavs gelingt die Revanche

Dallas Mavericks

Zuletzt hatten die Mavericks einige Leute geschont und bei den Denver Nuggets verloren. In der letzten Nacht gelang im American Airlines Center vor 20337 Zuschauern jedoch die Revanche. Der Deutsche Dirk Nowitzki hatte am Mavs Sieg zudem großen Anteil.

Die Viertel im Blick

Die Nuggets mussten in Dallas antreten und bereits zu Beginn war klar, dass die Mavericks Revanche für die zuletzt erlittene Niederlage haben wollen. Die ersten beiden Viertel waren daher mit 29:24 und 20:18 eine klare Sache für die Mavs, da diese immer die Oberhand im Spiel hatten. Nach der Pause versuchten die Nuggets mannschaftlich dagegen zu halten und schafften dies auch. 24:23 und 24:24 zeigt, dass die Viertel Drei und Vier ausgeglichen waren und Dallas nur einen Punkt besser war. Am Ende stand dennoch ein mehr als verdiente 97:89 Sieg der Mavs in der eigenen Halle.

Auffälligkeiten im Spiel

Auffällig auf Seiten der Nuggets war das sehr mannschaftliche Zusammenspiel. Am Ende konnten 6 Denver Spieler zweistellig punkten, zumal ein Ty Lawson zu seinen 11 Punkten zugleich noch 12 Assists einstreuen konnte. Auch Neuzugang Jameer Nelson überzeugte auf Anhieb. 14 Punkte, 7 Assists und 4 Rebounds gelangen dem Guard, der zu Saisonbeginn noch bei Dallas unter Vertrag stand. Auf Seiten der Mavs fiel die schlechte Dreierquote auf, denn nur Dirk Nowitzki konnte regelmäßig einnetzen.

Alle Augen auf Dirk

Der überragende Spieler auf Seiten der Mavericks war einmal mehr Dirk Nowitzki. Am Ende war er mit 25 Punkten mit Abschnitt Topscorer der Partie, wobei er sich zudem 9 Rebounds greifen konnte. 100 Prozent von der Freiwurflinie und 80 Prozent von Downtown zeigen zudem seine tolle Form im gestrigen Spiel.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img