19.4 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Der MBC verliert nach schwacher Leistung erneut

MBC Teamportrait

Die Fans des Mitteldeutschen BC hatten große Hoffnung in den All Star Break gesetzt, denn ihr Team war in den Wochen zuvor wahrlich in keiner ansprechenden bzw. guten Form. Doch das erste Spiel dürfte für viel Augenreiben und Ernüchterung gesorgt haben. Bei den MHP Riesen Ludwigsburg war der MBC nämlich von Beginn an chancenlos. Am Ende stand deshalb eine verdiente 53:70 Niederlage aus Sicht des MBC, welche sich vor 3952 Zuschauern bereits zu Beginn andeutete.

Ein völlig verkorkste erste Hälfte leitet die Niederlage ein

17:11 und 19:8 – die Ergebnisse der ersten beiden Viertel zeigen bereits, dass auf Seiten des MBC Nichts ging und die MHP Riesen zu diesem Zeitpunkt im Grunde genommen bereits als Sieger feststanden. Neben einer schlechten Trefferquote waren sehr viele unnötige Ballverluste ursächlich für den hohen Rückstand, welche auch den Trainer am Spielfeldrand in Rage versetzten.

In Hälfte Zwei deutlich verbessert

Die Spieler des MBC zeigten sich in den Vierteln Drei und Vier gegenüber der ersten Hälfte zwar klar verbessert, doch war dennoch kein dominantes Spiel zu erkennen. 16:14 und 18:20 lauteten die Ergebnisse, wenngleich die MHP Riesen Ludwigsburg hierbei schon einen Gang zurückgeschaltet hatten. Das Team des MBC riss sich jedoch zusammen und konnte etwas mehr Struktur einbringen, doch waren dennoch einige Baustellen im Team zu sehen.

Scoreboard des MBC

Vilhjalmsson (12), Nicholas (9 Pkt., 5 Rebounds), Clay (7 Pkt., 5 Rebounds), MAssenat (6), Standhardinger (5), Liyanage (5), Richard (3 Pkt., 5 Rebounds), Schwarz (2 Pkt., 5 Rebounds), Zinn (2), Pantelic (0 Pkt., 5 Rebounds), Kuhn (0)

Das Spiel war so klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Spielen die Profis des Mitteldeutschen BC weiterhin in dieser Form, dürfte ein Durchreichen in der Tabelle die Folge sein. Den Fans und Machern sei dies auf jeden Fall nicht gewünscht.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img