27.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Alba Berlin bezieht eine neue Heimat ab Sommer

Alba Berlin O2 World

Die Fans von Alba Berlin müssen sich darauf einstellen ab Sommer ein anderes Wohnzimmer bei ihren Heimspielen zu beziehen. Die Berliner O2 World wird nämlich Geschichte sein. Doch der Grund hierfür ist kein Neubau, sondern vielmehr eine Umbenennung der Halle.

O2 World ist Geschichte

Die Multifunktionsarena im Besitz der Anschutz Entertainment Group (AEG) wird ab diesem Sommer einen neuen Namen bekommen und somit nicht mehr als O2 World auftreten. Ab dem 1. Juli 2015 wird die Berliner Arena unter der Bezeichnung Mercedes-Benz-Arena Berlin firmieren, womit ein sehr bekannter und zugleich erstklassiger neuer Namenssponsor gefunden werden konnte. Der zugrundeliegende Vertrag besitzt übrigens eine Laufzeit von 20 Jahren, womit beide Seiten auf Kontinuität in dieser Sache setzen.

Mercedes ist nicht Neu an Bord

Mit dem Namenssponsoring ist Mercedes Benz jedoch keinesfalls Neu an Bord der AEG. Bereits seit 2012 ist der Automobilbauer nämlich offizieller Automobilbauer der Berliner Multifunktionsarena.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img