26 C
New York City
Freitag, Juli 30, 2021

Buy now

rent4office Nürnberg gegen die NINERS CHEMNITZ – Nürnberg ist gewarnt

rent4office-Nürnberg-TimeOut

Im Nürnberger BBZ steht an diesem Samstag das Spiel von rent4office Nürnberg gegen die Niners Chemnitz auf dem Programm. Ohne Frage ist dieses Spiel für das Nürnberger Team kein Spiel wie jedes andere, denn in der Vorrunde gab es doch eine Niederlage einzustecken in Chemnitz.

Das Hinspiel als Warnung

Im Oktober des letzten Jahres mussten die Nürnberger bei den eigentlich verunsicherten Niners in Chemnitz antreten und am Ende mit einer 75:82 Niederlage die Heimreise antreten. Gerade dieser Umstand ist dafür verantwortlich, dass Coach Junge seine Jungs vor dem Samstag nicht vor dem Gegner warnen muss, denn damals lief das Team um Virgil Matthews zur guten Form auf und gewann dennoch eigentlich überraschend.

Ralph Junge äußert sich vor dem Spiel gegen Chemnitz

Gerade Coach Junge war nach der Niederlage bedient, denn die gut in Form befindlichen Nürnberger hatten die Chemnitzer unterschätzt und somit ins Spiel gebracht. Die Aussage

„Das Hinspiel ist uns Warnung genug. Für uns war das die schlechteste Leistung der Hinrunde und darf uns so auf keinen Fall nochmal passieren.“

beschreibt das Seelenleben des Trainers sehr gut, denn auch Tage nach dem Spiel war er noch etwas wortkarg im Bezug auf die erlittene Niederlage. Am kommenden Samstag setzt der Coach aber nicht nur auf seine Jungs und deren Leistungsfähigkeit. Auch die Fans werden wieder helfen können aus Sicht des Coaches.

„Die Fans haben uns in dieser Saison super unterstützt. Der Sieg gegen Hamburg ist da ein gutes Beispiel. Auswärts hätten wir dieses Spiel unter Umständen noch verloren“

Es wird sicherlich aufgrund der Vorgeschichte und der erlittenen Niederlage für den neutralen Fan ein toller Basketball Leckerbissen in Nürnberg, den sich niemand entgehen lassen sollte.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img