19.4 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Jordan mit Kobe in einem Team – Es wäre möglich gewesen

Kobe Bryant Paul Pierce

Michael Jordan und Kobe Bryant in einem Team? Fast jeder NBA Fan dürfte bei einem Gedanken an diese Konstellation glühende Augen bekommen. Natürlich ist dieser Wunsch aus heutiger Sicht nicht mehr realisierbar, doch wäre es in der Vergangenheit fast dazu gekommen.

Kobe hätte den Lakers fast den Rücken gekehrt

Kobe Bryant ist heutzutage ein Synonym für die LA Lakers und wird sicherlich bis zu seinem Karriereende für keinen anderen NBA Club auflaufen. Interessant ist, dass Kobe laut eigener Aussage jedoch durchaus an ein Verlassen der Lakers gedacht hat. Demzufolge stand er im Jahr 2004 kurz vor einem Wechsel zu den Washington Wizards, bei denen Michael Jordan ein Kollege geworden wäre. Die Gründe hierfür nennt Bryant auch, denn die damals vorherrschenden Querelen innerhalb der Lakers Organisation wären ein Antrieb für einen Transfer gewesen, wenngleich er auch sehr gerne mit Legende MJ zusammengespielt hätte. Dabei ist Kobe Bryant sich auch sicher, dass Beide trotz des hohen Alters von Jordan, noch Titel gewonnen hätten.

Ohne Frage – diese Kombination wäre überaus reizvoll gewesen. Ob am Ende tatsächlich Titel herausgekommen wären, darf jedoch durchaus diskutiert werden. Michael Jordan spielte noch auf sehr hohen Niveau, doch musste auch er dem Alter etwas Tribut zollen. Zudem war das Team der Wizards damals nicht tief besetzt, weshalb durchaus noch einige Rollenspieler notwendig gewesen wären. Doch die Kombination Jordan / Bryant wäre sicherlich für manchen Veteran ein Anreiz gewesen sich Washington anzuschließen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img