27.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Schalke 04 holt Basketball Profi an Bord

bblprofis news

Paukenschlag bei Schalke 04 Basketball. Der Regionalligist nimmt den Russen Nikita Khartchenkov unter Vertrag. Heute Abend gegen 19 Uhr wird der Wechsel offiziell bestätigt. In der abgelaufenen Saison trug er noch das Trikot des Bundesligisten Phoenix Hagen, ehe sich beide Parteien Ende des vergangenen Jahres auf eine Vertragsauflösung einigten. Anschließend wurde er bis zum Ende der Pro A-Hinrunde an die ETB Wohnbau Baskets Essen ausgeliehen.

Stärken

Der erfahrene Small Forward wird von vielen Leuten aufgrund seines hohen Basketball-IQs geschätzt. Außerdem besitzt er einen guten Wurf von der 3-Punkte-Linie. Sein Post-Game kann sich ebenfalls sehen lassen.

Statistik für Hagen in der vergangenen BBL- Spielzeit

In durchschnittlich 9 Minuten Einsatzzeit konnte der aktuell 28-jährige 4,3 Punkte, 0,8 Rebounds und 0,3 Assists markieren.

Erfolge

  • Pro A – Nachwuchsspieler des Monats Januar (2009)
  • U20 Nationalspieler Russlands
  • A2 Nationalspieler Russlands

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img