27.4 C
New York City
Samstag, Juli 24, 2021

Buy now

Bamberg will die Revanche

Brose Baskets Bamberg Teamportrait
Die Brose Baskets Bamberg empfangen am Sonntag (Tipoff: 17 Uhr, live auf Telekom Basketball und Sport1) die EWE Baskets Oldenburg.

Gelingt die Revanche?

Die Brose Baskets sind mit 16-3 Siegen Tabellenzweiter. Mit 9 Siegen in Folge sind sie das heißeste Team der Beko BBL. In der vergangenen Woche gab es einen beeindruckenden 69:85 Auswärtssieg bei den zuletzt starken Fraport Skyliners. Der erst kürzlich verpflichtete Neuzugang Dawan Robinson macht bisher einen starken Eindruck.

Die EWE Baskets Oldenburg rangieren mit 11-7 Siegen auf dem fünften Platz. Die letzten beiden Partien wurden verloren. Vor allem bei der Heimniederlage gegen die BG Göttingen war die Leistung sehr schwach. Nun steht auch noch das Auswärtsspiel bei starken Bambergern vor der Tür.

Das Hinspiel konnten die EWE Baskets vor heimischer Kulisse mit 78:73 gewinnen. Bei diesem Sieg machte Casper Ware sein wohl bisher bestes Spiel im Jersey der Oldenburger. Am Ende kam der Guard auf 26 Punkte, 4 Assists und 3 Steals. Auch Rickey Paulding mit 22 und Adam Chubb mit 18 Zählern hatten einen maßgeblichen Anteil am Sieg.

Gelingt den Bambergern die Revanche? Klar ist, dass die Brose Baskets als Favorit in die Partie gehen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Enes Cakmak
Unser Autor Enes Cakmak ist seit Kindesbeinen Basketballfan. In der NBA fiebert Enes mit den Oklahoma City Thunder. Gefragt nach seinen Lieblingsspielern nennt der Autor Russell Westbrook und D.J. Strawberry

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,474NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img