23.8 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

RBBL: Der 15.Spieltag – Die Vorschau

Rollstuhlbasketball 2

Auch vor dem 15.Spieltag der Rollstuhlbasketball-Bundesliga(RBBL) hat bblprofis.de eine Übersicht über die anstehenden Partien.

BG Baskets Hamburg vs. Lautern

Hier treffen zwei ambitionierte Teams aufeinander. Das Hinspiel konnten die Pfälzer 6.Spieltag mit 63: 62 für sich entscheiden , allerdings zeigten die Norddeutschen in den letzten Spielen starke Leistungen. In dieser Begegnung ist alles möglich.

Zwickau vs. Frankfurt

Die Gäste aus Frankfurt spielen keine sehr gute  Saison , haben aber auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und können befreit aufspielen. Das Hinspiel gewannen die Zwickauer die momentan den dritten Tabellenplatz belegen, mit 78:45 und alles andere als ein weiterer Sieg für die Sachsen wäre eine große Überraschung.

Roller Bulls vs. Jena

Diese Partie ist definitiv ein Kellerduell . Der Vorletzte empfängt den Tabellenletzten der RBBL. Die Bulls sind alledings der klare ,,Favorit“  in dieser Begegnung: Am vergangenen Spieltag konnte ein Überaschugssieg in Trier errungen werden, während der Aufsteiger in dieser Saison bisher nur Niederlagen kassiert hat.

RSV Lahn – Dill vs. Trier

Der amtierende Meister und Tabellenführer Lahn-Dill empfängt das Team aus Trier um Liga-Topscorer Dirk Passiwan (29,0PPG). Am vergangenen Spieltag kassierten die beiden Mannschaften jeweils knappe Niederlagen: Lahn -Dill musste sich im Topspiel beim Oettiger RSB Team mit 63:61 geschlagen geben, Trier verlor zuhause mit 55:59 gegen die Bulls. Lahn-Dill ist zwar Favorit, jedoch hat Trier durchaus Aussenseiterchancen.

Köln 99ers vs. Oettinger RSB Team

In der Tabelle liegen diese beiden Teams zwar weit auseinander , dennoch versprich diese Partie eine gewisse Spannung: Die Kölner , die aktuell den achten Tabellenplatz belegen, könnten durch einen eventuellen Sieg wahrscheinlich alle Abstiegsängste vergessen. Die Thüringer ,die nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Lahn-Dill sicherlich mit hohem Selbstvertrauen spielen werden, könnten ihr Korbverhälnis noch weiter verbessern, und so am punktgleichen RSV-Lahn-Dill vorbeiziehen, was eine bessere Ausgangslage in den Playoffs bedeuten würde.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Vorheriger ArtikelMark Dorris zum MBC?
Nächster Artikelmedi will Albatrosse verarzten
Vladimir Juillet
Unser Vladimir ist Basketballfan mit vollem Herzen. Vladi ist selbst aktiv im Rollstuhlbasketball tätig und hierbei für die zweite und dritte Mannschaft des USC München im Einsatz. Sein Fokus liegt deshalb auf der RBBL, jedoch berichtet unser Blogger ebenfalls über die Basketball Bundesliga oder die NBA.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img