27.4 C
New York City
Dienstag, Juli 27, 2021

Buy now

Die Telekom Baskets Bonn und ich – so begann es!

Telekom Baskets Bonn Logo

Hallo ich heiße Birgit. Ich schreibe euch heute mal meine Anfangs Geschichte auf, wie ich zum Fan der Telekom Baskets Bonn wurde. Ich wohne in unmittelbarer Nähe des Telekom Dome. Früher wurde noch in der alten Hardtberg Halle gespielt, die ich eigentlich nur vom Sport meines Sohnes kannte. Dann wurde der Grundstein für den Dome gelegt und ich habe alles irgendwie gesehen beim vorbei fahren, in der Zeitung gelesen. Okay tolles Projekt, aber was ist Basketball.

Die erste Berührung mit dem Team

Da ich auch in der unmittelbaren Nähe arbeite, lernte ich Mitarbeiter der Baskets kennen. Irgendwann bekam ich mal eine Frei Karte für meinen damals 13 jährigen Sohn und mich. Mit den Gedanken, man kann ja mal hingehen sind wir los. Beeindruckendes Gebäude von außen. Und dann ging es rein. Vorraum , ja toll, dann in die Halle und WoW, es war um uns geschehen. So was beeindruckendes habe ich noch nie live gesehen. Wir haben uns dann unsere Plätze gesucht, hin gesetzt und nur geguckt . Dann kam der Moment der Gänsehaut. Licht aus , Feuer an. Die Spieler laufen ein, mit der Melodie von Beethoven. Der Fan Club auf der Steh Tribüne beginnt mit trommeln und Gesängen. Ich war hin und weg. Okay ich gebe es zu, nach dem ersten live Spiel vor Ort wurde ich süchtig. So schnell kann das gehen.

Von diesem Moment an war ich infiziert mit dem Baskets Virus

Hab mich von da an auch mehr für Basketball interessiert. Mal im Internet gelesen oder Zeitung Artikel, was mich vorher nicht so sehr interessiert hat. Dann kam der Knaller. Ein Baskets Spieler, die ich ja auch dann von den Spielen oder Bildern kannte, stand plötzlich auf der Arbeit vor mir. Ich und sprachlos, selten, aber so war es. Wir haben uns unterhalten , natürlich über das letzte Spiel. Mittlerweile habe ich auf der Arbeit von fast jedem ein Autogramm bekommen, für meinen Sohn natürlich. Ja das ganze ist jetzt drei Jahre her und wir können immer noch nicht genug bekommen. Einmal Fan immer Fan.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Birgit Krause
Birgit kam über ihren Arbeitsplatz in der Nähe des Telekom Dome zum Basketball. Unsere Autorin ist großer Fan der Telekom Baskets Bonn, doch auch an der ProA und ProB interessiert. Für Euch berichtet Birgit über Neuigkeiten aus Bonn und führt zugleich manch spannendes Interview.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,476NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img