23.2 C
New York City
Freitag, August 6, 2021

Buy now

Nürnberg mit einem Ausrufezeichen in der ProA

rent4office-Nürnberg-in-Kirchheim

In heimischer Halle galt es für rent4office Nürnberg an die letzten Leistungen anzuknüpfen. Am gestrigen Samstag waren die Kirchheim Knights zu Gast. Nürnberg lieferte gegen die Knights ein Statement Game ab, welches sicherlich so nicht erwartet werden konnte.

Nürnberg von Beginn an drückend

Bereits zu Beginn wurde deutlich, dass rent4office Nürnberg den Sieg im Duell mit den Kirchheim Knights unbedingt wollte. Die Nürnberger spielten aggressiv und hatten zu jeder Zeit die Partie im Griff. Die ersten beiden Viertel gingen deshalb folgerichtig mit 26:22 und 27:24 an Nürnberg, wobei die Knights dank ihrer Offensive in dieser Phase der Partie noch mithalten konnten. Was aber in den Vierteln Drei und Vier geschah, war sicherlich an diesem Tag nur für Fans der Nürnberger ein echtes „Schmankerl“. Nürnberg spielte sein Potential aus und kam ins Laufen. Nicht nur in der Offensive waren sie weiterhin Herr im Haus. Auch in der Defense wurde eine Schippe draufgepackt und noch aggressiver gespielt. Mit 22:14 und 31:18 gewann Nürnberg die Viertel Drei und Vier in eindrucksvoller Manier und kam so zu einem nie gefährdeten 106:78 Sieg. In dieser Form ist rent4office Nürnberg in den kommenden Wochen auf jeden Fall noch sehr viel zuzutrauen.

Zahlen und Fakten zum Spiel

Auf Seiten der Nürnberger überzeugte das ganze Team. Ein Zeichen hierfür ist beispielsweise, dass insgesamt vier Spieler einen Effizienz Wert von 20 und Höher erreichen konnten. Bester Mann war sicherlich Antonio M Pena, welcher 23 Punkte und 8 Rebounds bei einer hervorragenden Wurfquote auflegen konnte. Doch auch Braydon Hobbs (14 Punkte, 5 Assists, 5 Rebounds), Robert Oehle (21 Punkte) und Josh Young (14 Punkte, 9 Assists, 6 Rebounds) wussten auf dem Court zu glänzen. Auf Seiten der Knights hielt Bryan Smithson mit, welcher mit 22 Punkte, 8 Assists und 4 Rebounds bester Mann auf Seiten der Kirchheim Knights war.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img